Hallo, reicht mein 450 Watt Netzteil für die GTX 1080 Grafikkarte aus?

Netzteil - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

6 Antworten

Das ist ein typisches OEM Netzteil Gruppenreguliert und generell technisch nicht so dolle.

450W von einem vernünftigem Netzteil würde reichen wahrscheinlich läuft es auch mit dem wenn es die nötigen Anschlüsse bietet. Würde es dennoch tauschen wenn du deinem Rechner was gutes tun willst.

Meine Empfehlungen:
Be Quiet Dark Power Pro 11 550W (High End)
Be Quiet straight Power 10 500W
Antec true Power Classic 550W
Cooler master G450M (viel weniger würde ich nicht ausgeben)

LG

Andr3j
Fragesteller

Danke für die schnelle und umfangreiche Antwort! Werde mir gleich ein neues Netzteil bestellen :)

Würde lieber mindestens 550 Watt benutzen. Sonst kann es passieren, dass der Pc bei zu hoher belastung plötzlich aus geht, was auch die Hardware schädigen kann.
Lg Havald

Hallo, reicht mein 450 Watt Netzteil für die GTX 1080 Grafikkarte aus?

---» Nein

Hallo,

das Netzteil reicht definitv nicht!

Ich kann dir das beQuiet Straight Power 10 500 Watt sehr empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Für die Graka alleine vielleicht, aber niemals für das ganze System!