Kann ich eine Nvidia GTX 1080 in meinen Aliewenware X51 R2 einbauen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider zu dürftige Informationen. Ob sie passt, musst du ausmessen.

Typischerweise wird nur eine Karte im Referenzdesign oder kleiner reinpassen. Im Referenzdesign hat die 1080 einen 8-Pin Stecker, die 760Ti allerdings 2x 6-Pin.

Wenn dein Netzteil nur mit 2x6-Pin konfiguriert ist, wird das etwas Frickelei mit Adaptern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, wie aufrüstungsfreundlich das Zeug von Alienware ist, aber ein neues Netzteil mit mehr Leistung würde im Falle, wenn du auch noch übertakten möchtest, nicht schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemhund23
04.06.2016, 16:52

Nein. Ein neues Netzteil ist nicht notwendig. Die GTX 1080 braucht nur 180W.

0

Was möchtest Du wissen?