2 Grafikkarten einbauen - Gleicher Hersteller? gleiche GB? - was ist zu beachten?

2 Antworten

soweit cih weis muss bei nVidia alles gleich sein (auser der herscteller) sonnst laufen beide bei geschwindigkeit der schlechteren und benutzen nur den VRAM der an den bildschirm angeschossenen graka.

Es muss eine zweite GTX 760 sein, der Hersteller ist egal. Die Taktfrequenz sollte idealerweise identisch sein. Dein Netzteil muss genug leisten und der zweite PCIe x16 Steckplatz sollte mit mindestens 8 Lanes angebunden sein.

Eine GTX 780 mit 4GB VRAM gibt es nicht.

2 gleiche Grafikkarten im PC einbauen aber mit unterschiedlichen Gigabyte Verhältnis

Hallo,

Die Frage steht oben im Titel, würde das gehen wenn man z.B. eine Grafikkarte mit 2GB hat und man möchte eine andere mit 4GB Kaufen und einbauen, die Beschreibung der Grafikkarte ist gleich aber nur der Verhältnis der Speicherkapazität ist anders. Modell den ich habe: GeForce GTX 750 TI 2GB. Modell den Ich einbauen will: GeForce GTX 750 TI 4GB.

Mfg, Silux199

...zur Frage

Zwei Grafikkarten einbauen?

Hallo ich habe ein ASUS A88XM-Plus Motherboard und dort kann ich 2 Grafikkarten einbauen. So nun zu meiner Frage müssen es die selben Grafikkarten sein oder andere? Und braucht man noch etwas anderes als eine 2te Grafikkarte?

...zur Frage

Haben alte Grafikkarten stromanschlüsse?

Habe eine nvidia GeForce mx 460 und will sie einbauen. Ich weiß allerdings nicht wo der separater stromanschluss an der graka ist.

...zur Frage

Passt eine Nvidia Geforce GTX 760 auf ein Medion H77H2-EM Mainboard

Hey, liebe Community.

Ich habe momentan eine Nvidia Geforce GTX 650 mit 1gb Ram in meinem Rechner verbaut, jetzt wollte ich mal fragen, ob ich eine Nvidia Geforce GTX 760 mit 2gb Ram einbauen kann, bzw. ob diese auf mein Mainboard passt.

Verbaute Teile:

CPU : Intel Core i7 3770 @ 4 x 3.40 GHz

Mainboard : Medion H77H2-EM

Ram : 16 GB DDR3

Grafikkarte : Nvidia Geforce GTX 650 (1024 MB) DirectX 11

Betriebssystem : Microsoft Windows 8 (6.2) 64 Bit

Ich weiß nicht genau von welcher Marke das Netzteil ist, aber ich weiß, dass es 450 Watt hat.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für Antworten.

Mariomao

...zur Frage

Welche Maße hat die Nvidia GeForce 940mx 2gb ddr3?

Habe ein nettes Notebook gefunden, wobei ich gerne die Maße der Grafikkarte wissen würde, da ich evtl. (bei Möglichkeit) eine bessere einbauen würde...

Hier ein Link zu den technischen Daten des Notebooks: http://m.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+e470+14+i7+16+gb+ram+256+gb+ssd/detail/eigenschaften

(((Eingebaut ist: Grafik-Speicher Art DDR3 Hersteller NVIDIA Grafikkarte GeForce® 940MX Dedizierter Speicher 2048 MB)))

[Falls nötig... Würde gerne die "Zotac GeForce GTX 1060 AMP! 6GB (ZT-P10600B-10M)" oder die "inno3D GeForce GTX 1060 Compact X1 6GB (N1060-2DDN-N5GN)" falls das überhaupt möglich ist einbauen...]

...zur Frage

1 oder 2 Grafikkarten? vor und Nachteile?

Ich schaue mich momentan nach einem gaming pc um und habe bei alienware einen (aus meiner sicher guten) guten gefunden (aurora r4). Allerdings weis ich nicht welche oder wie viele Grafikkarten ich nehmen soll, oder ob es sich lohnt 2 Grafikkarten einzubauen. Ich habe zwar gelesen das es mini ruckler erzeugt, laut sei und sehr viel Strom braucht, allerdings wurde die frage vor 2 Jahren gestellt und in dieser zeit kann sich ja sehr viel ändern.

Hier sind die möglichen Grafikkarten:

1 Grafikkarte: -4GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 690 -NVIDIA® GeForce® GTX 760Ti, 2 GB GDDR5 -2GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 770 -3GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 780 -6GB GDDR5 AMD Radeon™ HD 8990 -AMD Radeon™ R9 290X, 4 GB GDDR5

2 Grafikkarten: -NVIDIA® GeForce® GTX 760Ti, dual, 2 GB GDDR5, SLI™-fähig -Dual 2GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 770 SLI™ -Dual 6GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 780 SLI™

Fals es auch eine Rolle spielt, was für einen Prozessor eingebaut ist und wie viel ram es hat:

-Intel® Core™ i7-4930K Prozessor (sechs Kerne, übertaktet, 4 GHz (oder 4.1 GHz)
12 MB Cache, mit Intel® Turbo Boost) oder -Intel® Core™ i7-4960X Prozessor (Extreme Edition 6 Kerne, bis zu 4,1 GHz (oder 4.3 Ghz)
mit Turbo- Boost, 15 MB)

-16.384 MB (4 x 4 GB), 1.600 MHz DDR3-Quad-Channel-Speicher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?