PC geht unter last aus?

4 Antworten

In dem Fall hätte ich als erstes das Netzteil getestet bzw ausgetauscht.

Bis auf das Mainboard, kann man die einzelnen Komponenten testen...

Lg

HDD oder SSD?

Ja, wenn hardware überlastet ist kann es zum Absturz kommen und je mehr die Hardware verwendet wird desto heißer wird sie das hat zur Folge das der Computer zum Schutz vor Bränden sich selber abschaltet ab max. 100⁰C

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Hast du ein Programm welches dir die Temperaturen der einzelnen Komponenten anzeigt?

Deine Beobachtungen deuten auf eine Überhitzung mit anschließender Notabschaltung hin

Llnnyy
Fragesteller

Ja habe ich, HwInfo habe auch schon gecheckt, außer das die Cpu 65 Grad heiß ist (Stock Kühler) Ist aber nichts auffällig. Soll ich dir paar Bilder verlinken?

Llnnyy
Fragesteller
BrudiderGrosse  21.02.2023, 21:43
@Llnnyy

Ist das unter Last? Schau dir die GPU-Temps mal während einem GPU-Benchmark an

Llnnyy
Fragesteller
@BrudiderGrosse

War kurz nach der Last von einem Game, also auskühlend. xD

Als beim CPU Benchmark bleibt er an und beim GPU Benchmark geht er aus?

Llnnyy
Fragesteller

Cpu Bench lief ohne Probleme

, Gpu hatte ich noch nicht getestet, kann ich aber gleich dann machen.

Llnnyy
Fragesteller

Alsooo kleines Update, bei 3Dmark Time Spy geht er aus.

https://ibb.co/0DjmTQD

Vielleicht hilft das... ist genau der Frame wo er aus Ging.