GTX 1080 Grafikkarte ohne extra Stromanschluss?

5 Antworten

Hi,

aber hab bemerkt ich das ich kein Netzteil habe.

Unwahrscheinlich ;)

Gibt es eine gute 1080 ohne extra Anschluss ?

Über den PCIe Port können max. 75 Watt geliefert werden. Wenn die Stromaufnahme der GTX 1080 (Founders Edition) bereits bei 180 Watt liegt, merkt man schnell, dass es ohne einen einen weiteren Stromanschluss nicht möglich ist.

Gruß

Gibt es eine gute 1080 ohne extra Anschluss ?

----> Nein gibt es nicht, wie kommst du denn darauf...

Für die GTX 1080 benötigt man entweder 1x8pin oder 2x8pin Anschluss damit die Karte 100% funktioniert.

So erstmal, Kein PC funktioniert ohne Netzteil! Du hast garantiert ein Netzteil verbaut!

Da du aber anscheinend meinst, dass du keine Stromanschlüsse an deinem Netzteil vorfindest, habe ich die Vermutung, dass du gar kein starkes Netzteil hast!

Und da du ja über kein starkes Netzteil zu verfügen scheinst, scheint dein Prozessor (CPU; Herzstück deines PCs) zum Beispiel auch nicht besonders stark zu sein! Und wenn deine CPU nicht stark genug ist, dann bringt dir auch die stärkste Grafikkarte nichts! Denn dann wird deine CPU nicht mehr hinterherkommen, wobei ich bezweifle, dass die das jemals geschafft hat!

Bevor du jetzt auch eine GTX 1080 kaufst und du die dann eh nicht nutzen kannst, empfehle ich dir, alle deine PC Hardwareteile mal in größtmöglichen Details mir bzw. uns mitzuteilen!

Also:

CPU (Name, Kerne, Taktrate in GHz)

Mainboard (Name, Handbuch oder auf die Platine selbst schauen)

Netzteil (Name, Stromleistung)

Arbeitsspeicher (DDR/2/3/4; Stickanzahl, Speichergröße in GB, Taktrate in MHz)

Festplatte (Name, Geschwindigkeit in RPM)

wären so die wichtigsten Sachen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
xSimonx3  28.02.2018, 15:53

"Netzteil (Name, Stromleistung)"

Wow, endlich mal jemand, der sich nicht nur für die Wattzahl eines Netzteils interessiert.

Ganz ehrlich, wenn du glaubst das du kein Netzteil hast, dann solltest du lieber keine GK kaufen....

"aber hab bemerkt ich das ich kein Netzteil habe."

Kein PC funktioniert ohne Netzteil.

Anime4live
Fragesteller

Aber an der Grafikkarte...

Sorry das ich es falsch interpretiert habe