GTX 1080 mit Molex Adapter betreiben?

2 Antworten

Naja, funktionieren wird das schon, aber ob das so gut ist, ist eine andere Frage. Hier in diesem Hardwareforum wurde auch mal die Frage gestellt. Kannst dir ja mal die Antworten so durchlesen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/molex-adapter-anstatt-pcie-stecker-fuer-grafikkarte-verwenden.1104910/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Hallo,

ein qualitativ gutes 550 Watt Netzteil sollte eigentlich die passenden Anschlüsse bereitstellen. Wenn es das nicht tut, dann taugt es tendenziell auch nichts.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler