Grafikkarte braucht 2 6pin Stecker, habe aber nur einen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte das Problem auch mal. Habe mir nen Adapter gekauft, aber die Grafikkarte wollte mehr Saft als mein 500W Netzteil liefern konnte. Bei solchen Karten kann der Einschaltstrom schon mal sehr hoch sein. Sollte also der PC mit dem Adapter nicht anspringen lass Dich im Fachhandel beraten. Ein gutes Netzteil gibt es dann gleich mit 2* 6Pin. Achte aber darauf das genügend Ampere für diese Karte zur Verfügung stehen.

Hallo,

es gibt Adapter von 2x 4-Pol Molex Stecker auf 1x6Pol PCIe. Du brauchst also 2x 4-Pol Molex noch frei. In modernen PC Systemen braucht man die eigentlich garnicht weshalb das eigentlich immer gegeben ist.

Das wäre dann sowas: http://goo.gl/y4MW6

Du kannst ja gucken ob du es noch günstiger findest.

Viele Grüße

Steven

Ich bin jetzt nicht sicher, dass ich verstehe, welche Stecker du brauchst. Ist so ein Adapter dabei?

http://www.amazon.de/poliges-Grafikkarten-Stromkabel-Adapter-Strom-Express/dp/B002CX4TNM/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1344417127&sr=8-10

Du hast aber keine solchen Stromstecker mehr frei? D.H., du benötigst einen Adapter für SATA?

MiLKERN
Fragesteller
@Zakalwe

Genau solche SATA Stecker brauche ich da ich an den Kabelsträngen keine Molex Stecker habe sondern nur SATA .

MiLKERN
Fragesteller
@Zakalwe

Meine Frage ist jetzt ob es diese bei MediaMarkt gibt?

Zakalwe  08.08.2012, 21:25
@MiLKERN

Das weiß ich nicht, da ich so gut wie nichts im Mediamarkt kaufe. Kabel, Adapter und Ähnliches sind dort aber in der Regel gnadenlos überteuert.