Hat das Bequiet Pure Power Molex Anschlüsse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die mit HDD gekennzeichneten Stecker:

https://www.bequiet.com/admin/ImageServer.php?ID=2ffa9a9761@be-quiet.net&.jpg

Daß die Boards keine 3 PIN Lüfteranschlüsse haben ist normal, die haben stattdessen 4 PIN Lüfteranschlüsse, die auch mit 3 Pin Steckern bestückt werden können (Anleitung lesen!)

Ja. Zwei sogar:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
Valtox
Fragesteller

Mmhh, ich habe 4 Lüfter und somit auch 4 Molex Stecker... Denkst du ich kann die Anschlüssen?

Roderic  04.07.2020, 23:33
@Valtox

Wieso steckst du sie denn nicht ans Mainboard?

3Pin Stecker gehen auch auf 4Pin Anschlüsse drauf.

Hallo,

doch das Netzteil hat Molex Anschlüsse (4-Pin PATA). Steht in den technischen Daten und es ist sogar ein Bild abgebildet. Notfalls gibt es auch günstige Adapterkabel von den neueren SATA 15-Pol Steckern.

Aber sicher das dein Mainboard keinen Anschluss hat? Meistens sind da halt 4-Pins. Nicht wundern, darauf müsstest du normalerweise auch den 3-Pin stecken können, es bleibt dann nur ein Pin übrig, was normal ist (andere Steuertechnik).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sollte keinen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.
Valtox
Fragesteller

Wieso sollte es das nicht?

Leonardo06  04.07.2020, 23:14
@Valtox

Du hast mich falsch verstanden. Das sollte steht nicht für "schlecht" sondern für "eher keinen Molex".

asdundab  04.07.2020, 23:14

Doch!

asdundab  04.07.2020, 23:18
@Leonardo06

Die Bezeichnung ist imo seitens BeQuiet etwas unglücklich gewählt.

asdundab  04.07.2020, 23:19
@Leonardo06

Dafür steht es auch. Die Benennung dürfte einfach hoffnungslos veraltet sein, da diese Anschlüsse früher vorwiegend für HDDs verwendet wurden.