Reicht ein 630 Watt Netzteil für eine Graka die 650 Benötigt?

5 Antworten

Wenn es ein Thermaltake mit Städtenamen oder Pure Power L8 ist, dann nicht. Ein gutes 500W Netzteil würde sogar reichen, aber die genannten Netzteile sind technisch größter Mist und für diese Grafikkarte nicht geeignet.

Hallo,

die Grafikkarte benötigt kein 650 Watt Netzteil. Ein gutes 500 Watt Netzteil reicht da aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die Karte kann man auch problemlos mit 500w betreiben solange du kein China-Böller Netzteil hast. Die Empfehlungen der Hersteller sind meistens sehr hoch angesetzt damit die rechtlich abgesichert sind

Wir wissen nicht was du sonst so im System hast - du schon.

Nutze einfach den Rechner hier: https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.