Reicht mein Netzteil für eine RX 580 8GB?

4 Antworten

Hallo AO,

Ist ein bisschen knapp, sollte aber ausreichen. Besonders wenn der erforderliche 8 PIN Anschluss bereits vorhanden ist. :-)

AO1331
Fragesteller

Vielen Dank!

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Rechne es selbst aus

Und nein jedes beliebige kannst du nicht Kaufen es sollte schon eins mit 80plus Zertifikat sein

AO1331
Fragesteller

Danke es reicht

Redgirlreloadet  08.02.2019, 16:03
@AO1331

Vorsicht welches 400 Waat gerät hast du genau ?

400Watt reichen nur mit einen Marken Netzteil und selbst dann fährst du das Gerät Permannent an seiner Kotzgrenze mit dieser Karte

Kommt auf das exakte Netzteilmodell an. Wenn du das nicht im Kopf hast, auf dem Netzteil ist ein Aufkleber mit allen technischen Daten und auch dem Modell drauf.

AO1331
Fragesteller

be quiet sistem Power 9

Ich würde lieber minimum mit 450Watt kaufen, da allein die RX580 knapp 190Watt verbraucht, inkl. CPU und den anderen Komponenten, kommt man schon auf ~ 280-340Watt und da wären die 400Watt etwas zu knapp.

Besser und Zukunftssicherer wäre aber ein Netzteil mit ==> 550Watt und Vollmodular (alle wichtigen Anschlüsse)

Siehe Link

https://geizhals.de/?cmp=1658745&cmp=1749604

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung