RX 580 mit 350Watt Netzteil?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du vergessen. 500w Netzteil kaufen PUNKT.

Be Quiet Pure Power 11 500w.

dann fehlen mit fast 100%iger Sicherheit die 8-Pin Stecker am Netzteil

und falls nicht geht der Rechner halt aus wenn der Verbrauch zu hoch wird und beschädigt (bei billigen Netzteilen) weitere Komponenten wie z.B. das Mainboard

nein 8Pin Stecker hab ich schon, aber ich weiß trzdm nicht.. Vllt sollte ich auf ein 500Watt PSU upgraden

@qutewinq

sollte man definitiv machen finde ich, zumal du damit einfach mehr Sicherheit hast und upgraden auch leichter wird

Setzt dich mit dem Thema undervolting auseinander die amd Karten sind dafür gut geeignet vll. Bringt es was.

Eine RX 580 verbraucht im die 185 Watt...

Nein mind. 500

@peddahpanh

nop stimmt nicht. ein 450w oder 400w würde auch reichen. Kommt drauf an welche CPU halt. mit 500w kam sogar meine vega 56 klar die 250w zieht

@Ryzen1500x

ja aber die Hersteller geben immer so 100 bis 150Watt plus, damit die eben nicht Gefahr laufen von Kunden mit schlechten Bewertungen bombadiert zu werden

weil jedes System individuell ist