1060 6gb Asus dual Netzteil?

6 Antworten

Da müssten wir noch wissen welchen CPU du nutzt. :D

Generell reichen 400-500W allemal, solange wir hier von einem normalen Endkunden CPU reden. Achte unbedingt auch auf eine min. Bronze Zertifizierung. Nicht beim Netzteil sparen.

Das wird ein bequiet Netzteil sein mit +80 Bronze und mein Prozessor ist ein amd ryzen 5 2600

1

Hallo,

das Netzteil sollte halt kein Chinaböller sein. Dann sollten 400 Watt ausreichen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Mit was für einen Prozessor bzw. restlicher Hardware? Irgendwo zwischen 450W und 550W bist du gut aufgehoben.

Hier kannst du dir gerne ausrechnen lassen was du benötigst:

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

wollte ich auch gerade reinschicken xD

1
@JckTheRpper

Der geht halt immer ;)
Am liebsten schlage ich auch immer die Straight Power Reihe vor, daher 450W- 550W. =)

0

Mit einem 500W liegst du nicht verkehrt, so hast du auch noch beim Upgrade Reserve.

Woher ich das weiß:Beruf – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Was möchtest Du wissen?