1060 6gb Asus dual Netzteil?

5 Antworten

Da müssten wir noch wissen welchen CPU du nutzt. :D

Generell reichen 400-500W allemal, solange wir hier von einem normalen Endkunden CPU reden. Achte unbedingt auch auf eine min. Bronze Zertifizierung. Nicht beim Netzteil sparen.

Grillfackel
Fragesteller

Das wird ein bequiet Netzteil sein mit +80 Bronze und mein Prozessor ist ein amd ryzen 5 2600

Mit was für einen Prozessor bzw. restlicher Hardware? Irgendwo zwischen 450W und 550W bist du gut aufgehoben.

Hier kannst du dir gerne ausrechnen lassen was du benötigst:

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby
JckTheRpper  25.06.2019, 07:54

wollte ich auch gerade reinschicken xD

Nexana00  25.06.2019, 07:57
@JckTheRpper

Der geht halt immer ;)
Am liebsten schlage ich auch immer die Straight Power Reihe vor, daher 450W- 550W. =)

Mit einem 500W liegst du nicht verkehrt, so hast du auch noch beim Upgrade Reserve.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo,

das Netzteil sollte halt kein Chinaböller sein. Dann sollten 400 Watt ausreichen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler