Schaft mein Netzteil die GTX 1060 6gb?

3 Antworten

Die GTX 1060 6GB zieht an sich um die 150 Watt. Nun ist die Frage, welche restlichen Komponenten Du hast und wie viel Watt die ziehen.

Ich gehe aber stark davon aus, dass dies ausreichen wird, wenn Deine restlichen Komponenten nicht zu alt sind und somit viel Strom ziehen.

Liebe Grüße,

Robin.

Hallo Robin

Mein Prozessor: i3 7100

Mainboard: MSI h110m Eco

Arbeitsspeicher: 8 GB

Festplatte: 3tb

Danke dir

0
@dernichtsnutz1

Ich habe mal nachgeschaut und festgestellt, dass dein Netzteil durchaus für deinen PC ausreichen wird, da du einen Prozessor aus einer neuen Generation hast und die restlichen nicht viel ziehen.

Ergebniss: ca. 300 Watt

Liebe Grüße,

Robin.

0

wird super funktionieren

0

Ohne das genaue Modell zu kennen ist es schwierig die Leistung einzuschätzen. Sofern es wenigstens ein 80+ Label aufweist und nicht ungewöhnlich viele Laufwerke/Festplatten/Lüfter verbaut sind, dürfte es kein Problem geben.

In der Bestellung vom Pc steht 400 Watt silent 

Netzteil.

0

Laut Nvidia wird mindestens ein 400W Netzteil benötigt für einen PC mit einer GTX 1060.

Danke dir.

In der Bestellung vom Pc steht 400 Watt silent Netzteil

0
@dernichtsnutz1

Silent Netzteil in der Beschreibung heisst meist das ein billig Netzteil verbaut ist, aber Bequiet ist gut.. Aber 400W reichen.

0

Was möchtest Du wissen?