Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reicht aus.

Wieso eigentlich die GTX 1070, bekommst du die von einem Bekannten günstig? Neu lohnt die sich nicht.

Gebraucht bei eBay. :) Oder gibt es da was besseres für ca. 200€?

@SorryThatsMe

Hmm, schwierig. Für's gleiche Geld gibt's die GTX 1660. Die hat zwar knapp 20% weniger Leistung, dafür ist sie neu mit Garantie. Musst du wissen.

@SorryThatsMe

Gebraucht? Und dazu auf Ebay? Ja Prost Mahlzeit. Du kaufst die Katze im Sack mein Guter, höre lieber auf den Rat vom Kollegen über mir.

@EmailDieb

Ich sag's mal so: Wenn der Verkäufer PayPal anbietet, hat man schonmal die Sicherheit, dass die Karte funktioniert und kein Fake ist oder man bekommt eben sein Geld zurück. Die Sache ist halt das mit der Garantie. Im Zweifel ist die Karte schon drei Jahre alt. Wenn sie in zwei Monaten verreckt, dann hat man Pech gehabt.

@EmailDieb

Was ist denn an gebrauchten und auf eBay so schlimm? Hatte bisher nur positive Erfahrungen :)

@SorryThatsMe

Was sind schon 50 Watt. Angenommen du zockst 5 Stunden am Tag, dann kostet dich das im Monat 1-2 Euro mehr.

Aber geh das Risiko ein. Ist ja dein Geld.

@EmailDieb

Ja mir sind die Kosten egal, will nur nicht, dass mein Netzteil explodiert :D

@Saftsack19

Würde mir ne 1070 kaufen und dann als nächstes mit dem Netzteil nachrüsten.. so ca. 1-2 Monate später.. wäre das dann in Ordnung? Übertaktet etc. wird nicht, eig nur PUBG und GTA gespielt

@SorryThatsMe

Für die Karte macht es keinen Sinn, das Netzteil zu tauschen. Das reicht locker.

Wäre es denn gefährlich, wenn das Netzteil zu schwach wäre?

@SorryThatsMe

Solange das Netzteil technisch gut ist, was deins ist, nein. Wird es überlastet, schaltet es einfach ab. Aber wie gesagt, deins reicht locker für die 1070 aus.

Hatte meine 1070ti und meinen i7-6700 an einem 450 Watt netzteil was zu 430 Watt ausgenutzt war. Und selbst würde es reichen das schränkt aufgrund der dauerlast die Lebenszeit deines Netzteils stark ein!

Das könnte knapp werden . Würde da lieber im Internet recherchieren. Also ich würde dir da auf jeden Fall ein 500w Netzteil von be quiet empfehlen !

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer und Pc-Bastler

Das Internet ist da eher gemischt, die einen sagen passt locker, die anderen sagen könnte knapp werden..

Hallo,

das Netzteil reicht aus. Die Grafikkarte zieht 150 Watt, der Prozessor 65 Watt. Der Rest vom System ist mehr oder weniger vernachlässigbar.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler