Hallo!

Also mein "430W Seasonic" läuft seit über 10 Jahren völlig problemlos.

Du mußt nicht mit den notwendigen Informationen hinterm Berg halten.

Wie sollen wir sonst helfen?

Gruß

Martin

Kommt drauf an, unter anderem auf die Qualität des Netzteils, das neue Setup usw.

Ich würde es aber warscheinlich weiter verwenden.

Wenn's bisher keine Probleme gab kann man das schon weiter verwenden. Aber wenn es sowieso ein neuer PC wird, würde ich die 80€ investieren. So ein Netzteil bleibt ja für immer in diesem PC.

Das Pure Power L8 war zu Release schon technisch veraltet, die Plattform ist von 2008 oder so. An aktueller Hardware hat das nix mehr verloren.

Philipp2019
Fragesteller

Kannst du mir ein Netzteil empfehlen was aktuelle Technik hat damit ich für viele Jahre auf einem guten Stand bin?

Ich habe mein Netzteil schon sein 6 Jahren und das tut es immer noch. Ich denke, solange alles funktioniert, kannst du es weiterverwenden, bis es kaputt geht oder die Leistung nicht mehr reicht.

Angst haben muss man da heutzutage vor nichts mehr.