Kann ich 2x4GB und 2x8GB miteinender verwenden?

7 Antworten

Das sollte kein Problem sein, aber schau mal im Handbuch des Mainboards nach, ob da etwas zur Bestückung der DIMM-Bänke drin steht (ist meistens der Fall). Wenn Du kein Handbuch hast, kannst Du auch mal auf der von Dir verlinkten Seite nachsehen.

Das ist kein Problem, achte aber darauf das du die selbe Taktfrequenz bei den neuen und alten Rams hast (1600Mhz), ansonsten wird es auf den niedrigeren Wert runtergesetzt.

d.H 2133Mhz Ram's laufen dann nurnoch auf 1600Mhz

Da du ein 32-bit-System hast, nutzen dir die ganzen RAM-Riegel absolut nichts. Rausgeworfenes Geld.
Mit einem 32-bit-System kannst du nur 4 GB RAM verwenden, mehr erkennt dein System nicht.
Installiere dir ein 64-bit-System und du kannst alle deine RAM-Riegel einbauen.
Achte aber darauf, dass sie zumindest die gleiche Taktung haben.
Weiterhin achte darauf, dass der kleinste Riegel auf Bank 1 steckt und der größte auf Bank 4 (2 GB, 4 GB, 8 GB und so weiter).
Die Taktung sollte suf den einzelnen Riegeln stehen, genauso wie die Pins, die auch gleich sein müssen.

Medion-PC Mainboard MS-7728 wieviel MHZ und wieviel RAM sind anschließbar?

Hallo ich hab einen im Januar gekauften Medion-PC den P5368 D den Medion auch schon wieder vom Markt genommen hat. Weiß der Geier warum. Egal aufjeden Fall hat der das Mainboard so sagen alle Programme es mir wie SiSoftware Sandra MS-7728. Ich würde nun gerne wissen, wieviel MHZ und wieviel RAM anschließbar sind. Ich habe momentan ein 8 GB 1333-MHZ. Ich würde aber gerne 16 GB 1600-MHZ oder höher MHZ anschließen. Die Frage geht das und würde das Modell hier funktionieren: http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/google/info/p789881_16GB-Corsair-Vengeance-SO-DDR3-1600-SO-DIMM-CL10-Dual-Kit.html?ia-pmtrack=157757413

Und ja ich habe 2 Module.

...zur Frage

Gaming PC aufrüsten (passt das alles zusammen)?

Hallo bin momentan dabei meinen Pc aufzurüsten.

Bin mir aber nicht 100% sicher ob das so alles passt.

Mainboard: Z170A Gaming M3 (noch vom alten PC)

Prozessor : Intel I7 6700

Ram : Kingston Hyper X FURY 2x8 GB 2400 MHz

GK: 1070 Strix

Passt das soweit ?

...zur Frage

RAM wird nicht erkannt 4x4 GB?

Hey ich habe meinen PC schon etwas länger mit 2x4GB RAM und habe mir vor ein paar Tagen neuen RAM bestellt der heute angekommen ist. Also sind es nun 4x4GB

Das Problem ist, das ich immer wieder diese Fehlermeldung bekomme "the following channel memory did not pass cpu memory test Please remove the memory then blug again! Channel B"

MB: ASROCK B85 Pro 4

Neuer RAM: HyperX Fury HX316C10FK2/8 Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL10, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit blau

Der Alte RAM ist ebenfalls 1600MHz von Kingston Fury blu.

Ich habe ausserdem schon viele Kombinationen versucht den Ram einzustecken Neu;Neu;Alt;Alt Alt;Alt;Neu;Neu Neu;Alt;Neu;Alt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Maximal RAM in Lenovo G580 Model 2189 IntelCore i5-3210M?

Verbauter RAM ab Werk : 6GB auf 2 Slots:

  • 4 GB DDR3 PC3-12800 (800mhz)
  • 2 GB DDR3 PC3-12800 (800mhz)

Zum Motherboard sagt mit CPU-Z nur:

  • LENOVO Produkte Name (also keine Information)

  • Prozessortechnik "Ivy Bridge"

  • HM76 Express-Notebookchipsatz

Also logischerweise würde ich sagen dass 2x4 GB gehen und eigtl. auch 2x8 GB bei einem 64bit Windows7, oder? Wer weiß es oder weiß wo ich es nachsehen kann?

Grüße

Wepster

...zur Frage

Reichen keine 16 GB Ram für Gta 5?

Guten Abend Community :)

Ich habe heute eine neue GPU verbaut, mit der ich GTA 5 normalerweise auf Ultra spielen kann. Nun ist aber nach ungefähr 2 Stunden das Spiel abgestürzt, da anscheinend mein RAM nicht ausreicht...

Eigenschaften:

  • Mainboard: Asus H110M-A
  • RAM: HyperX FURY (2x8GB) 2133MHz DDR4 Non-ECC
  • CPU: i5-6600K
  • GPU: KFA2 GeForce GTX 1070 EXOC SNIPER
  • Netzteil: be quiet! 700W Pure Power 9 CM 80+ Silver
  • SSD: Samsung 850 EVO interne SSD 250GB
  • HDD: Samsung Spinpoint F1 1TB

16 GB sollten doch für GTA 5 bei weitem ausreichen, oder etwa nicht? Im Hintergrund war so gut wie gar nichts was Leistung zieht (lediglich zwei Browser Seiten).

Was ebenso komisch ist in meinen Augen... Es sind andauernd ~ 4 GB des RAMs ausgelastet... Alleine wenn ich schon im Web surfe.

Hättet ihr irgendwelche Ideen, an was das liegen kann? 16 GB ist ja auch nicht gerade wenig xD

Danke schonmal für eure Hilfe :D

Schönen Abend noch,

GamemasterLP

...zur Frage

Ist bei 16 GB RAM 4x4 GB oder 2x8 GB besser?

Oder sogar 1x16 GB, was ist zum Gamen am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?