RAM wird nicht erkannt 4x4 GB?

5 Antworten

Du hast die Module kaputt gemacht - Überspannung.

byGhostly
Fragesteller

Wie kommst du darauf?

schonmal versucht den Ram einzeln einzusetzen?

kann durchaus sein, dass einer der neuen kaputt ist. würde ich zumindest aufgrund der Fehlermeldung als erstes vermuten.

Woher ich das weiß:Hobby – baue meine Computer seit 25 Jahren selber

Hast du auf die channel reihenfolge geachtet?
Im handbuch vom mainboard steht meist unter “dual channel memory“ oder ähnlichem wie der ram am besten einzustecken ist

byGhostly
Fragesteller

Hab mal nachgeschaut, die Channel Reihenfolge ist

DDR3_A1 | DDR3_A2 | DDR3_B1 | DDR3_B2

Genau so hatte ich sie ganz am Anfang rein gesteckt, hat leider nicht funktioniert :/

Legacyyy  25.07.2017, 01:45
@byGhostly

Du must den einen RAM in A1 und den andern in b1 oder a2 und b2

Wird die MHz Anzahl vom Mainboard unterstützt?