Kann ich ram erweitern oder irgendwie schneller machen HP14-am030ng?

3 Antworten

Hallo,

das sieht nicht gut aus. In deinem Laptop ist ein Celeron Prozessor verbaut, dieser unterstützt nur 2 GB RAM. Zudem scheint der RAM auch nicht austauschbar zu sein.
Keine Ahnung, warum die dann reinschreiben, welche Kombinationen unterstützt werden.

Supports up to 2 GB max on-board system memory (Celeron processors only

One non-customer-accessible/upgradable memory module slot (Intel Braswell)

Du könntest eine SSD einbauen, dadurch läuft alles schneller ab. Allerdings wird auch das nicht so viel nützten. Mit 2 GB RAM kommst du einfach nirgends hin.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Des war doch der Laptop den es bei Media Markt für 178€ gab😂 Naja Du kannst auf eine Resourcen sparendes Betriebssystem wie Ubuntu oder so steigen. Das braucht nicht so viel ram.

Gute Güte .. RAM wird dir nicht viel helfen, der war schon damals Schrott.

Evtl. könnte man die Festplatte gegen eine SSD tauschen, aber ganz ehrlich, das DIng gehört auf den Müll ... selbst damals schon