ASUS R556L RAM erweitern?

3 Antworten

Moin.

Hinsichtlich der Pin-Anzahl sind die Speichermodule genormt und bei Händlern wie Alternate in der Kategorie SO-DIMM zu finden:

https://www.alternate.de/Arbeitsspeicher/DDR3/SO-DIMM

Zur Erweiterung musst Du den Laptop von unten aufmachen, anschließend die Schrauben entfernen, die die Tastatur halten und dann die Tastatur vorsichtig entfernen (die hängt an sehr filigranen Kabeln und man sollte genau wissen, was man tut). Der bessere Weg ist: Gib das Ding zur Aufrüstung in einer PC-Werkstatt ab.

- -
ASRvw de André

NickYan
Beitragsersteller

Ok vielen dank! :!:NickYan:!:

NickYan
Beitragsersteller

OK vielen dank. Kann ich mich bei Fragen an dich wenden? Also fals welche auftreten sollten

verreisterNutzer  03.10.2016, 14:51
@NickYan

Moin.

Sicher. Im Zweifelsfall einfach hier als weiterer Kommentar. Dann können auch andere darauf reagieren. Ich bin nämlich nicht den ganzen hier Online.

- -
ASRvw de André

Dein Prozessor unterstützt bis 16 GB DDR3,  1333/1600 Mhz.

Du benötigst also DDR3L bzw. SO-DIMM, 204-Pins.

Wenn es die gleiche Bauart ist, wie sonst die ASUS R500-Reihe, musst du die Tastatur nicht entfernen. Die Serviceklappe ist ein ganzer Teil.

Und für 16 GB wirst du sehr viel Geld hinlegen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständig

powerNCL  22.12.2016, 16:41

geht das auch mit der ddr3l weil die sind ja alle unterschiedliche größe

Nootbooks kann man eig nicht erweitern

Mayandreams  03.10.2016, 13:24

Es lohnt sich nicht