Assetto Corsa starker lagg?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Kann man nicht lösen. 100%
Bekanntes Problem, schau mal hier: 0%
Kann man so lösen: 0%
Bekanntes Problem, kann man aber nicht so leicht lösen: 0%
Keine Ahnung. 0%
ZaoDaDong  09.09.2023, 11:56

Treten die Probleme auch auf, wenn du Afterburner deaktivierst?

Elwag12
Fragesteller

Gerade ausprobiert, leider ja.

3 Antworten

Kann man nicht lösen.

Dies zu lösen ist schwierig mir fällt auf deine framerime springt wie verrückt ums 10fache Treiber hattest du ja schon versucht Versuche mal alle Einstellungen zu löschen

%USERPROFILE% \ Documents \Assetto Corsa\cfg\

Nicht die saves löschen

Auch das löschen des shader Cash kann helfen

Gehe in die Windows-Einstellungen Gehe zu System > Speicher Klicke auf das Menü Temporäre Dateien Aktiviere das Kontrollkästchen DirectX-Shader-Cache (nur dass) Klicke auf die Schaltfläche Dateien entfernen

Es könnte auch eine Beschädigung am Windows oder gar an der Hardware liegen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
Elwag12
Fragesteller

Danke, werde ich bald probieren 👍👍

Ich würde an deiner Stelle mal das Spiel neuinstallieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher habe ich mich viel mit allem rund um PCs beschäftigt

Ich würde zu folgendem raten:

  1. Lade dir zuerst den aktuellen Nvidia VGA Treiber von hier: https://www.nvidia.com/de-de/geforce/drivers/
  2. Lade dir dann DDU: https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html
  3. Entferne dann mit DDU im abgesicherten Modus die bestehenden Grafiktreiber
  4. Installiere dann den im 1. Punkt geladenen aktuellen Nvidia-Treiber.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Elwag12
Fragesteller

Tatsächlich ein guter Tipp glaube ich, geholfen hat es aber leider nicht. :( Trotzdem Danke!

ZaoDaDong  09.09.2023, 12:33
@Elwag12

Falls du eine Realtek Soundkarte hast, könntest du testweise mal den Nahimic Service beenden und auf Deaktiviert setzen.