Spiele stürzen ohne Vorwarnung und zufällig ab?

19.01.2025, 23:34

Die installierten Treiberversionen sind hier zu finden: https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B550M-AORUS-ELITE-AX-rev-13/support#support-dl

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klopf die Gigabyte Software in die Tonne (meine Erfahrung) bei neuem PC: Bitte mal im BIOS/UEFI die Firmware Version notieren und beim Mainboard Hersteller auf der Support Seite nach einem Update suchen und das machen. Hätte ich selber schon 2 mal den ähnlichen Fall, das war meist die Lösung.

Woher ich das weiß:Hobby – Tech-Enthusiast, Web-Designer, Scripter & Modder

TimTom08 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 23:50

Danke für die schnelle Antwort. Werd ich mal morgen machen. Bios sollte eigentlich laut Händler up to date sein. (Hab bisschen Angst vor nem Bios-Update. Wenig Bock das System zu bricken)

XILIF  20.01.2025, 07:14
@TimTom08

Das ist gerade bei den neueren System mittlerweile echt safe. Viele Mainboards haben sogar ein Recovery Tool eingebaut falls was schief läuft. Habe ich schon mehrfach gemacht, nie Probleme gehabt.

TimTom08 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 23:16
@XILIF

Nach einem Bios Update und erneutem updaten aller Treiber hatte ich keine Probleme mehr. Danke 😄

XILIF  24.01.2025, 19:14
@TimTom08

Perfekt, das freut mich zu hören, viel Spaß!

Games stürzen komplett random ab und ohne jegliche Fehlermeldung.

und sobald du die Ereignisanzeige öffnest und darin mal nachschaust, wirst du vermutlich massenhaft Fehlermeldungen finden. Du musst sie nur lesen.

TimTom08 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 18:37

Tatsächlich nicht ne