Neue cpu eingebaut?

GuteAntwort2021  27.01.2024, 22:57

Du hast nur die CPU gewechselt, sonst nichts verändert? Sind die Einstellungen im Bios ansonsten so, wie sie vorher waren? Boot Laufwerke richtig eingestellt?

Dogan635
Fragesteller

Alles wie vorher nur cpu gewechselt glaube das mit dem booten habe ich nicht gemacht weis nicht wie das geht

1 Antwort

Mit dem Einsetzen eines neuen Prozessors werden alle Einstelleungen im BIOS zurückgesetzt. Vermutlich hat sich dadurch in der Boot-Reihenfolge die Priorität geändert und dein System versucht jetzt über ein Installationsmedium zu booten anstatt wie üblich. Normalerweise sollte nach einem erfolgslosen Versuch die nächste Bootoption in der Reihe getestet werden, was bei dir scheinbar nicht der Fall ist. Navigiere in deinem BIOS zu den Bootoptionen und stelle sicher, dass dort der Datenträger mit deinem Betriebssystem als oberste Priorität ausgewählt ist, und überprüfe, ob dann das Problem immer noch besteht.