Gigabyte B550M AORUS PRO-P mit AMD Ryzen 5 5600x?

2 Antworten

Hallo,

mit Sicherheit kann dir das niemand sagen. Es kommt drauf an, wann das Board hergestellt wurde. Die ersten Boards brauchen wohl ein BIOS Update, die neueren dann nicht mehr - da ist ab Werk schon eine passende BIOS Version drauf.
Die Chancen sind allerdings sehr hoch, dass kein Update erforderlich ist.

LG

Sollte an und für sich gehen - beim Ryzen 5500 oder 5600 wäre es da schon unwahrscheinlicher, da diese neuer als der 5600x sind.

Auf der Hersteller Seite vom Mainboard gibt es auch die Anleitung zum Board. Dort wird beschrieben wie man das Bios flasht (und das BIOS bekommst auch auf der gleichen Seite)

LG