Ryzen 5800x auf einem Gigabyte b550M ds3h Ultra,geht das innordung oder doch lieber ein teures nehmen?

*zur Auswahl ständ noch ein Gigabyte A520 aorus elite.

4 Antworten

Spricht nichts dagegen kann aber durchaus sein, dass das BIOS geupdated werden muss falls es die CPU noch nicht unterstützen kann.

Hallo,

theoretisch sind beide Boards ausreichend. Das B550 hat die bessere Ausstattung, daher würde ich zu diesem greifen.
Allerdings wäre es wohl besser noch ein paar Euro mehr zu investieren und ein anständiges B550 Board wie das Gigabyte B550 Aorus Elite V2 zu kaufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Solange du nicht vorhast stark zu übertakten, sollte das genügen.
Weil sonst würdest du das VRM Design mit der CPU schnell überlasten können.

Ich würde daher eher zu einem dieser Boards greifen, dann wäre das nämlich auch kein Problem mehr:

https://geizhals.de/?cmp=2414537&cmp=2354423&cmp=2309012&cmp=2309014&cmp=2295021&cmp=2308973

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Durchaus absolut o.k.

A520 ist keine Alternative, das ist ein Office Mainboard.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst