Handy läuft nicht flüssig! [Android]

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich vermute mal es liegt am Android und an nem Prozessor. Es kann sein das ein Prozessorkern von deinem Handy etwas abbekommen hat und somit leicht beschädigt ist. In Kombination mit einem so voluminösen und Arbeitsspeicher fressenden Betriebssystem kann es zum Kollaps kommen. Als Lösung würde ich dir empfehlen erstmal das Betriebssystem neu aufzusetzen, dann beim Support anzufragen und wenn das nichts bringt, Garantieansprüche geltend zu machen und nen neues Handy anzufordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NielsD
20.05.2015, 22:35

Danke fürs Sternchen :)

0

-Ab und zu deine RAM leeren -Viren Programm installieren -Versuchen den Speicher des Handys zu leeren (z. B. WhatsApp Fotos auf Sd-Karte oder Spiele auf Sd-Karte) -Handy reset -Handy neustarten

Damit sollte dein Handy wieder flüssig laufen. Sonst hol dir ein anderes Handy z. B. das Samsung Galaxy S2 Plus. Meine Empfehlung!! Hab ich auch 😉.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxDarkEvilxX
27.06.2014, 12:49

Also zuerst einmal benutze ich selbst Battery Doctorund Clean master, von daher bin ich auf die Sache mit dem RAM leeren auch gekommen.

Und ich habe keine Lust auf diese dummen überteuerten Marken-Handys und habe auch nnicht nach einer alternative gefragt. Schließlich habe ich ja keine Probleme mit Meinem, abgesehen von dem Gegebenen. Und auch das ist ja eine Ausnahme, wie ich bei meinem Cousin feststellen musste.

Tut mir leid wegen der unfreundlichen Antwort!

0
Kommentar von Ifm001
27.06.2014, 17:13

Du vermutest einen zu belasteten Arbeitsspeicher und empfiehlst dann einen Virenscanner, welche per se speicherhungrig sind und deren Leistung per se niedrig ist?

0

Was sagt denn der Speichermanager dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxDarkEvilxX
27.06.2014, 12:50

Was sagt der Scanner zu ihrem Powerlevel? °^°

Mmmmh...also ich hab mein Handy nie wirklich voll. Auf dem internen speicher ist noch ungefähr die Hälfte frei, weil ich neue Apps immer direkt auf die SD Karte spiele. Diese hat 16 GB und ist auch noch ziemlich leer

0

Was möchtest Du wissen?