mit was, kann mal einen jungen hund, der sich sein bein gebrochen hat...

4 Antworten

Hütchen-Suchspiele machen, dabei braucht er nicht rumlaufen.

Erst einmal das Leckerchen unter einem (1 von 3-5-7Gläsern) Marmeladenglas verstecken, damit er weiß worum es geht und dann immer schwerer machen (auch durch undurchsichtige Becher). Mal Wurst, Käse, mal Brotkrumen, mal Gemüse (alles gut riechbare Dinge) darunter verstecken.

Du wirst sehen, so etwas ist sehr anstrengend und er wird mit der Zeit, wenn er mal weiß worum es geht, gut beschäftigt sein und später, wenn er wieder gesund ist, immer wieder darauf zurückkommen.

Das ist ein Spaß für die ganz Familie, besondern, wenn jeder Erfolg begeistert gefeiert wird. Dabei kann er auch Disziplin lernen, damit er nicht zu stürmisch wird.

der jack-russell von freunden wurde angefahren und hatte ein beinchen gebrochen. ich und meine hunde haben ihn taeglich betreut. er musste, damit er sich nicht zuviel bewegt, in einer kleiner box sitzen... wir haben mit ihm geschmust und meine hunde haben in troestlich geleckt... dann gab es kauknochen und eine kong(das ist so ein spielzeug in dem man leckerlies versteckt)...er hatte auch ein schmusetier im kaefig. manchmal haben wir den kaefig rausgetragen in den garten und auch 2 mal mit ans meer genommen. da gab es viel zu sehen fuer den kleine kerl. wichtig war, dass immer einer bei dem hund war!

meist bekomen tiere in einer solchenn situation schmerzmittel mit einer kombi mit einem beruhigungsmittel vom tierarzt -deshalb pennen sie auch viel..

Intelligenzspielzeug besorgen. Gibt auch im Internet einige Anleitungen, wie man so etwas selber baut. Dabei natürlich drauf achten, dass es welches ist, wo er nicht herumlaufen muss. Aber "Nasenarbeit" müsste er ja machen können.

Mit dem Hund einfach mal nur ausgiebig schmusen.