Atatürk und die Kurden was ist damals vorgefallen?

Hallo was ist damals vorgefallen

Im Jahr 1920 Vertrag von sevres wurde den kurden ein staat versprochen, soweit ich weiss haben Atatürk und seine Anhänger diesen Vertrag nicht akzeptiert und die Teilung der Türkei. Atatürk orrganisierte den wiederstand. Haben ihm die kurden damals tatsächlich geholfen? Waren die kurden damals für oder gegen den Vertrag von sevres? Im Vertrag von Lausanne 1923 war ja von einem kurdenstaat keine rede mehr gewesen. Mit Gründung der türkei 1923 sind die türken ja der Teilung ihres Landes zuvorgekommen. Also ich bin schon etwas verwirrt was war damals die Rolle der kurden der kurden haben sie Atatürk wirklich geholfen? Manche sagen das Atatürk den kurden ein land versprochen hat aber das glaube ich eher weniger weil Atatürk hatte ja die Teilung der Türkei siehe vertrag von sevres damals nicht akzeptiert das würde keinen sinn machen. Wenn er den kurden tatsächlich damals versprochen hatte dann kann es nur ein gemeinsamer staat gewesen sein. Aber es war ja so gewesen das Atatürk nach der Staatsgründung ihre Rechte verweigert hatte siehe Dersim Massaker 1938 oder Der relilgöse Aufstand von scheich said 1925 wo die kurden das kalifat zurückhaben wollten. Also zwei fragen was ist damals wirklich passiert und warum war Atatürk zu den Kurden so hart gewesen nach der Gründung 1923 und die dritte Frage was haltet ihr von meiner Theorie vielen Dank für alle Antworten Danke im voraus

Freizeit, Leben, Religion, Islam, Geschichte, Türkei, Menschen, Krieg, Politik, Psychologie, Atatürk, Kurden, Kurdistan, Länder, Soziales, Türken
Sind kurden türken Perser oder Araber?

Hey also die Nachbarvölker der kurden also die türken Perser und die Araber. Mögen die kurden nur wenn sie sich als türken Perser oder Araber ansehen und wenn die kurden sich an die türkische persische oder arabische Kultur anpassen. Warum ist das so? Das sie versuchen die kurden an die Länder Türkei Iran irak oder Syrien zu binden? Diese 3 Nachbarvölker sagen die kurden sind unsere Brüder. die Türken sagen ihr kurden braucht kein land ihr solltet die Türkei als euer Land ansehen. Die Perser sagen Iran ist euer Land. Und die Araber sagen Syrien und Irak sind eure Länder. Ich glaube ich weiss warum die das sagen. sie möchten nicht das die kurden das Gefühl bekommen könnten das sie ein eigenes land bräuchten.

Es gibt auch sicherlich kurden die pro Türkei pro Iran sind pro Irak sind oder kurden die für Syrien sind. Meiner Meinung nach sind das keine richtigen kurden. Weil als kurde oder kurdin die Meinung zu vertreten das es ein freies kurdistan geben sollte gehört zum kurdisch sein dazu. Es gehört zur kurdischen Identität. Ein kurde oder eine kurdin die zum Beispiel sagt Iran ist mein Land oder Türkei ist für mich kein kurde oder kurdin. Meiner Meinung nach. Weil diese kurden sich mit diesen Ländern identifizieren anstatt ihrer eigenen Identität.

Auf der anderen Seite gibt es kurden die Türkei Iran Irak oder Syrien nicht als ihre Länder ansehen. Es sind kurden die für ein freies kurdistan sind. Kurden die diese 4 Länder als ihr Land ansehen werden gemocht und von Türken Persern und Arabern als Brüder angesehen.

Aber kurden die für ein Freies kurdistan sind werden von einem Grossteil der türken Perser oder Araber abgelehnt.

Und bei Kurden ist das so wenn sie mit ihren türkischen Persischen irakischen syrischen freunden über politik reden. und es kurden gibt die die politische Meinung vertreten das es ein unabhängiges kurdistan geben sollte. Lehnen das türkische persische oder arabische freunde diese Meinung häufig ab. Oder wenn kurden mit ihnen zusammen etwas unternehmen vermeiden sie es meistens über das Thema Politik zu reden. Und das Thema Kurdistan anzusprechen. Weil sie Angst haben das die Freundschaft dadurch kaputt geht.

Eure Meinung dazu bitte wie seht ihr das

Freizeit, Leben, Religion, Allgemeinwissen, Schule, Freundschaft, Geschichte, Türkei, Menschen, Bildung, Freunde, Deutschland, Politik, Psychologie, Araber, Ausländer, Gesellschaft, Irak, Iran, Kurden, Kurdisch, Kurdistan, Länder, Liebe und Beziehung, Perser, Soziales, Syrien, Türken, iraner, Kultur und Gesellschaft, Philosophie und Gesellschaft
Hi, was kann man als Kurde, wenn man eine Nicht-Kurdin geschwängert hat?

Ein sehr ernstes Thema :

Da ich nicht selten von solchen Fällen höre, möchte ich diese Frage selbst einmal gestellt haben.

Was kann man als kurdischer Mann machen, wenn man mal mit einer Nicht-Kurdin in einer Beziehung war, sie geschwängert hat aber die eigene kurdische Familie nicht bereit ist sowas zu akzeptieren ?

Was kann man als Kurde tun, wenn man aus einer kurdischen Großfamilie kommt, in der die Familien Mitglieder extrem Nationalistisch sind und keine Nicht-Kurden wie Deutsche oder sonstiges akzeptieren ?

Was kann man tun, wenn die Familie einem droht auszustoßen, wenn man versehentlich eine Nicht-Kurdin geschwängert hat ? Wenn der eigene Vater, die eigene Mutter, der eigene Bruder und der eigene Cousin mit einem dann nichts mehr zutun haben wollen und einem sogar mit üblen Racheaktionen drohen, falls man weiterhin mit der Nicht-Kurdin zusammen bleiben will ?

Wäre es richtig dann die Freundin zu verlassen, damit einem selber nichts zustößt ?

Leider höre ich immer wieder von solchen Fällen, wo kurdische Männer sich mit deutschen, italienischen oder sonstigen Nicht-kurdischen Frauen austoben wollen und es spätestens, wenn sie schwanger wird, alles total schief läuft.

Ich persönlich habe nichts gegen Menschen aus anderen Kulturen, meine Frage ist eher allgemein gemeint, damit ich bei solchen Fällen helfen kann.

Hass und Hetze bringt nichts gutes, ich bin dagegen

Bild zu Frage
Europa, Männer, Mutter, Angst, Sicherheit, Erziehung, Polizei, Menschen, Schwangerschaft, Deutschland, Politik, Frauen, Sex, Feige, Vater, Gesetz, Gewalt, Welt, Faschismus, Gesundheit und Medizin, Hass, Intoleranz, Kurden, Kurdistan, Liebe und Beziehung, Meinung, Moral, Rassismus, schwanger, Ehrenmord, Ethik und Moral, Morddrohung, Philosophie und Gesellschaft