Woran merkt man eigentlich, dass einer Kurde ist?
Hallo. In der Türkei kocht der Kurdenkonflikt ja wieder hoch. Ich frag mich da: Kann man eigentlich irgendwie merken, dass einer Kurde ist? Sieht man das oder sonst wie? Haben die dunklere Haut oder sowas? Ich kann mir den Konflikt da anders schwer erklären, woher wissen sie denn sonst, gegen wen sie sind? Bei uns damals auf der Schule, wussten die Türken irgendwie auch immer, wenn einer Kurde war - merkt man das am Namen oder so? Für mich "Außenstehenden" ist das irgendwie schwer nachvollziehbar.
4 Antworten
Typisch Kurdisch würde jetzt dunkle haar und hautfarbe sein, es gibt aber auch kurden mit grünen augen, blauen Augen, und auch blonde...
Ok, trotzdem sind das die Grundeigenschaften. Wer nichts weiß soll leise sein. Die heutigen Kurden sind im Orient sowieso gemischt. Also...
Die Kurden mit grünen augen, blauen Augen, und blonde Haare sind die wahren
das ist Unsinn, die Yeziden sind nicht die "wahren Kurden".
Klingt nicht rassistisch, aber es kann für manche falsch anhören.
Aber wie immer Mensch ist Mensch
Sehen kann man das nicht, man merkt es höchstens an der Sprache. Und da ist natürlich das Problem, wenn man (wie ich) kein Kurdisch und kein Türkisch kann, merkt man auch das nicht. Also am besten fragen.
Wenn man den Klang der Spachen kennt - und wer kennt nicht den Klang der türkischen - kann man das sehr gut auseinandehalten. Kurdisch hat einen ganz anderen Sprachstamm, ist eine indogermanische Sprache und daher auch entfernt verwandt mit den meisten europäischen Sprachen, türkisch nicht.
Einen richtigen Kurden merkt man an seinen blonden Haaren und farbige Augen.
der Artikel bezieht sich nur auf Yeziden. Nicht auf alle Kurden.
Ich möchte mich nicht in irgendwas einmischen aber meines Wissens nach würde Atatürk im heutigen Griechenland geboren, die augenfarbe könnte deswegen kommen ^^ hoffe ich konnte helfen :)
Ok, dass kann sein. Aber die wahren Kurden sind immernoch die Hellen, Blonden und Blau/Grünäugigen . Zwar Türke aber schwer einige zu erklären -.-
Ich weiß nicht, aber ich vermute dass seine Vorfahren mit dem anderen sich gemischt haben, da seine Vorfahren aus Balkan kamen.
Kurden haben meistens dunklere Haut und sind bisschen behaarter , wo es natürlich auch Kurden gibt die türkisches Blut haben und andersrum aber meistens kann man das schon erkennen.Und ja da hast du recht oft erkennt man das auch an den Namen
Furkan, Menschen sind individuell!