Sind Kurden "Arier"?
5 Antworten
Nein. Kurden sind keine Arier. Arier wanderten nach der NS-Theorie von Babylon nach Griechenland, von Griechenland nach Rom und von Rom dann letztendlich nach Deutschland. Türken oder Kurden gehören nicht dazu. Obwohl über Attatürk gesagt wurde er könnte ein Arier gewesen sein.
Arier ist ein Begriff, der weit älter als die NS-Ideologie ist. Die Nazis haben ihn verzerrt und umdefiniert.
das war eine falsche Theorie. Die Arier kamen vom Schwarzen Meer und breiteten sich in alle Richtungen aus. Nach Persien, Afghanistan, Nordindien, Europa, usw. Kurden gehören dazu. Man merkt es an alten Begriffen der damaligen gemeinsamen Sprachen. Türken gehören nicht dazu, das sind Seldschuken aus der Mongolei. Ganz anderer Menschenschlag.
Iran = Land der Arier
Die Regionen, die heute als Kurdistan und Babylonien bekannt sind, liegen geographisch nahe beieinander und es gibt einige Überlappungen.
❤️☀️💚🦅Kurdistan ist über 8000 Jahre alt.
☀️Meder☀️Arier☀️Mesopotamier☀️Ayyubiden☀️Safawiden☀️Zand☀️Jesiden🦚
Türken kamen im 11. Jahrhundert aus der Mongolei.
Ich habe nicht die Rassenlehre studiert, ich kenne mich da nur oberflächlich aus und weiß dass Hitler es für möglich hielt.
Ja
Iran = Land der Arier
Iraner und Kurden gehören zu den Indogermanischen sprachen, die hatten früher die selben vorfahren.
Hier ein beispiel: (Deutsch) Mein Name = Nave men (Kurdisch)
❤️☀️💚🦅Kurdistan ist über 8000 Jahre alt.
☀️Meder☀️Arier☀️Mesopotamier☀️Ayyubiden☀️Safawiden☀️Zand☀️Jesiden🦚
so ziemlich, das Gegenteil (Kobra Necdet🐍)
Nein Kurden sind Kurden.
Das hängt davon ab, welcher Definition man folgt. Im korrekten Sinne: ja.
Wie käme er dazu?