Sind Kurden "Arier"?

4 Antworten

Nein. Kurden sind keine Arier. Arier wanderten nach der NS-Theorie von Babylon nach Griechenland, von Griechenland nach Rom und von Rom dann letztendlich nach Deutschland. Türken oder Kurden gehören nicht dazu. Obwohl über Attatürk gesagt wurde er könnte ein Arier gewesen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Studium der Zeit von 1918 - 1945

Mugua  29.09.2023, 10:21

Arier ist ein Begriff, der weit älter als die NS-Ideologie ist. Die Nazis haben ihn verzerrt und umdefiniert.

Eisenschlumpf  29.09.2023, 10:47
Obwohl über Attatürk gesagt wurde er könnte ein Arier gewesen sein.

Wie käme er dazu?

HappyFella  29.09.2023, 13:33
@Eisenschlumpf

Ich habe nicht die Rassenlehre studiert, ich kenne mich da nur oberflächlich aus und weiß dass Hitler es für möglich hielt.

adelaide196970  26.11.2023, 20:43

das war eine falsche Theorie. Die Arier kamen vom Schwarzen Meer und breiteten sich in alle Richtungen aus. Nach Persien, Afghanistan, Nordindien, Europa, usw. Kurden gehören dazu. Man merkt es an alten Begriffen der damaligen gemeinsamen Sprachen. Türken gehören nicht dazu, das sind Seldschuken aus der Mongolei. Ganz anderer Menschenschlag.

so ziemlich, das Gegenteil (Kobra Necdet🐍)

Das hängt davon ab, welcher Definition man folgt. Im korrekten Sinne: ja.