Suche schöne Worte in anderen Sprachen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Saobraćaj gefällt mir ( serbisch)

Zanima ( kroatisch) 

Magari ( italienisch) 

Ich kann dir ein bisschen was auf farsi sagen.

Azizam- mein schatz/ aziz- schatz

Delam- mein Herz/ del- Herz

Golam- meine blume/ gol- blume

Zendegi- leben 

Minevisam- Erinnerung 

Khoshgele- schön

Jegaree to bokhoram- ( wortwörtlich etwas eigenartig, aber es drückt was unheimlich liebes und tolles aus) ich möchte deine Leber essen 😂

Dustat daram- ich liebe dich 

Asheghetam- ebenfalls ich liebe dich, nur mit mehr Nachdruck.

Ich persönlich finde das ist eine tolle Sprache und etwas leichter als arabisch, arabisch ist echt schwer zu sprechen.

Dankesehr!

0

Allah, nicht von den genannten Sprachen: mbu-la (hallo in Fidschianisch), itsch (Japanisch für 1), ambuaia (Latein, sehr schlimmes Schimpfwort)

Such dir doch noch ein Online-Wörterbuch Arabisch und Türkisch:)

0

Danke erstmal. Habe ich schon, nur suf kurdisch hören sich die meisten Worte schöner an. Vollständige Wörterbücher gibt es dort aber nicht.

0

deswegen habe ich es auch nicht gesagt;)

0

Was möchtest Du wissen?