Verstehen Kurden Persisch?

6 Antworten

Nop muss ja nicht sein. Viele Sprachen sind mit dem deutschen Verwandt, jedoch wirst du sie nicht verstehen können

Wenn sie es gelernt haben, ja, sonst nein. Deutsch und Niederländisch sind verwandt. Trotzdem verstehe ich die Leute nicht.

Ich verstehe kurdisch aber kein persisch

Kurdisch afghanisch und Iranisch?

Also, meine Freundin hatte mal einmal behauptet (eine kurdische Freundin).. dass sie afghanisch ein bisschen verstehen kann.. Hatte sie recht. Ich bin mir bewusst , dass diese Sprachen miteinander verwandt sind. Aber ichh kann es mir nicht vorstellen inwiefern. Hat hier jemdn ne Ahnung. Vielleicht Kurden die es mir antworten können?

...zur Frage

Können Perser, Paschtunen und Kurden sich verstehen?

Persisch, Paschtunisch, und Kurdisch werden als "iranische Sprachen" klassifiziert, doch können sie sich sprachlich verstehen / unterhalten, sowie Deutsche und Österreicher ?

...zur Frage

An alle Iraner: Wie war die Zeit unter dem Schah?

Hi!

Mohammed Reza Schah Pahlavi war der letzte Schah und Kaiser des Irans. Ich habe schon viel über ihn gelesen, z. B. dass er gegen den Analphabetismus gekämpft hat oder das Land an die Bauern verteilt hat. Natürlich hat er auch Verbrechen begangen. Insgesamt scheint mir der Typ aber ziemlich sympathisch.

Was meinen Iraner? War die Zeit unter dem Schah besser oder geht es dem Iran unter der Islamistischen Republik besser?

Ich bin auf eure Antworten gespannt!

...zur Frage

In wie fern ähneln sich die skandinavischen Sprachen? Können die sich untereinander verstehen?

Also ich würde all zu gern wissen, wie sehr dich die skandiavischen Sprachen sich ähneln. Denn ich hab mal gehört, das die schweden die Norweger sehr gut verstehen können. Dänisch soll auch sehr eng mit norwegisch verwandt sein. Finnisch hört sich glaubich ganz anders an. Doch wie sehr ähneln sich diese Sprachen? Kann ein Norweger sich ohne Probleme in Schweden unterhalten? Warum hört sich Dänisch so anders an als Norwegisch, obwohl die Sprachen viel enger Verwandt sind? Und warum hört Finnisch sich ganz anders an, ohne irgendeiner Sprache zu ähneln? Danke für Antworten!!!

...zur Frage

Kurden Perser Unterschied?

Was ist der genaue Unterschied zwischen Kurdistan und Persien? Ein Freund kommt aus dem Iran und sagt er wäre Perser aber er ist auch Kurde oder? Weil der Iran gehört ja zu beiden Regionen... Ich verstehs irgendwie nicht xD

...zur Frage

Warum sind kurdisch und afghanisch b.z.w perschich so gleich?

Ich bin immer in der Stadt mit kurdischen arabischen Flüchtlingen und mit den Kurden red ich immer afghanisch b.z.w persisch und die verstehen mich immer und antworten zurück obwohl sie z.b Kurden aus Syrien sind oder Kurden aus Irak ich hab eine frage also sind Kurden Afghanen und iraner das gleiche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?