kann ein dna test erkennen ob ich kurde bin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wirklich "Kurde" kann man mit komplizierten Programmen vielleicht erkennen, weiß aber nicht genau wie.

Sonst mit DNA Tests von MyHeritage oder 23andMe wird dort nicht "Kurde" oder "Türke" stehen, aber sie können zeigen woher aus der Türkei deine Vorfahren stammen.

Kann man aber trotzdem nicht zu 100% vertrauen, weil Armenier, Assyrer und Aramäer aus den gleichen Gebieten wie Kurden kommen und viele von ihnen zu Kurden assimiliert sind. Kurden, Armenier, Assyrer, Aramäer, Perser, Aserbaidschaner sind genetisch sehr ähnlich, man kann sie auch nicht leicht unterscheiden. Nur Aserbaidschaner kann man unterscheiden weil sie bisschen Zentralasiatisches in der Genetik haben, weil sie von Zentralasiaten abstammen wie Türken.

Aber warum solltest du Kurde sein? Kurden sind nicht zu Türken assimiliert, jeder von ihnen kennt seine Wurzeln.

Karabenz  05.12.2023, 12:42

Natürlich gab es damals türkirierungspolitik!!!! Rede nicht wenn du nicht vom kurdischen osten herkommst

Kurden leben im Osten der Türkei, im Nordwesten des Irans. Im Nordirak oder Norden Syriens. Kommen deine Eltern aus diesen Gebieten sind die viell kurdisch. Weil da bilden Kurden die Mehrheit. ein kurdistan gibts, ist aber kein anerkannter Staat.

Man kann daraus erkennen aus welchen Regionen deine Vorfahren kamen. Oft sind das sehr viele verschiedene Regionen. Man kann aber nicht heraus lesen ob jemand Türke oder Kurde ist.

Kutay5858  27.03.2022, 21:35

Doch man kann.

Er ist kurde, Türken also echte haben Epikanthus-Faltige Augen. Nicht die türkifizierte Menschen in der Türkei die für eine Kultur leben die sie eigentlich nicht sind.

Echte Türken kommen aus zentral Asien.

Unter türkifizierten sind.

Kurden, Griechen, lazen, Armenier etc.

Die dann sagen Ben türküm, und zu echten Türken chinesisch. Sagen was komplett falsch ist.