Woher weiß ein dna Test welche Nationalität ich habe?

5 Antworten

Was Du bist steht nur im Ausweis. Alles andere ist Schwachsinn. Es gibt keinen DNA-Test für sowas. Da musst Du ins Dritte Reich vor 1945 nachfragen die haben sowas praktiziert. ; ) * Zaunsphalwink *

Ich bin Libanesin aber sehe asiatisch aus . Keiner kommt auch drauf das ich Libanesin bin . Es liegt daran das die Vorfahren meiner Mama irgendwo aus Asien stammen . Wenn ich meine uroma auf Fotos sehe ist sie 💯 Asiatin und keine Libanesin . Nur leider wissen wir nicht wirklich woher . Meine Schwester hat ein dna Test gemacht und es kam Caucasus raus . Ich weiß nicht ob ich diese Tests glauben soll . Ich würde mich nicht verrückt machen .

Das geht nicht. Die DNA ist die Bauanleitung für deinen Körper. Und diese Bauanleitung stammt von deinen Vorfahren. Du kannst testen lassen, ob du Chinesische Vorfahren hattest, weil die andere Merkmale haben als Afrikaner zum Beispiel. Aber Kurden, Libanesen, Türken, die ähneln sich zu sehr. Da wird man keinen Unterschied erkennen

Woher du kommst, weiß der DNA-Test nicht, er sagt dir nur die Zusammensetzung deiner Gene. Der höchste Ausschlag ist halt am wahrscheinlichsten.
Keine Ahnung, aber vielleicht geht das in Zukunft mal, wenn man mehr über Gene weiß und mehr Daten hat.

Nationalität misst so ein DNA Test nicht, da werden Muster deiner DNA abgeglichen und eine Abschätzung geliefert zu wie viel Prozent deine DNA mit der von anderen übereinstimmt