DNA Test unerwartet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Mittelmeer war früher ein gefährliches Pflaster - es gab jede Menge Piraten, die Handelsschiffe kaperten und deren Besatzung verschleppten - man landete schnell da, wo man gar nicht hinwollte und musste sich mit den dortigen Gegebenheiten irgendwie arrangieren, um weiter zu leben

mach dir darüber weiter keine Gedanken - es geht uns allen so, dass wir Gene aus verschiedenen Gegenden dieser Welt intus haben - sogar Neandertalergene

das Streben der Natur hin zu möglichst viel Diversität ergibt sich schon allein daraus, dass wir Menschen -wie viele andere Lebensarten auch- XX bzw. XY DNA-Sätze haben, dies schafft immer mehr Varianten und sichert das Weiterbestehen der Menschheit

apt2nowhere  23.11.2023, 16:12

Dankeschön für das Sternchen

Mach Ahnenforschung. Es kann genauso gut sein, dass einer deiner Vorfahren aus Italien ausgewandert ist und dann entsprechend geheiratet ist.
ein weiterer Faktor sind auch die verschiebenden Grenzen wegen den Kriegen früher nicht so sind wie heute. So kann ein italienischer Faktor ganz leicht reinschleichen.

Moo002
Fragesteller

wo kann man sowas machen?

Missy274  23.04.2023, 14:46
@Moo002

Bei dir selbst. Du gehst zu deinen Eltern und Großeltern und fragst nach deren Familiengeschichten. Danach geht man ins Archiv und forscht nach den Hochzeitsreisenden der Großeltern bzw urgroßeltern. Ein guter Ansprechpartner ist auch die Kirche. Bei meiner Familie dachte man immer, dass wir nur aus Deutschland waren und am Ende kam Dänemark, Schweden, Niederlande, Finnland und Norwegen raus.

Moo002
Fragesteller
@Missy274

bei mir das einzige was ich weiß das einer nicht aus der türkei kommt ist von meiner oma der vater der kam aus griechenland

Missy274  23.04.2023, 14:50
@Moo002

Da hast du doch die Erklärung… Griechenland war mal von Italien besetzt. Da wurden wahrscheinlich auch Frauen vergewaltigt und Schwups, da hast du den italienischen einfluss

Diese Tests sind unseriös.

Je nachdem wieviele Daten aus Ländern vorliegen wirst du mit denen in der Datenbank verglichen.

Bei einem anderen Anbieter könnte rauskommen das du plötzlich 60% Schwede bist.

Das römische Reich ging über Türkei bis nach Palästina hin

aus dem Grund haben viele Türken auch italienische dna andersherum gilt das auch für Italiener dessen Vorfahren sich dann ja logischerweise mit westasitaen gepaart haben

DNA-Tests kennen keine Staatsangehörigkeit.