Was genau ist westasien?

5 Antworten

Westasien, auch bekannt als Naher Osten oder Mittlerer Osten, umfasst eine Vielzahl von Ländern.

Eine Übersicht:

Westasien:

Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bahrain, Georgien, Iran, Irak, Israel, Jordanien, Kuwait, Libanon, Oman, Palästina, Katar, Saudi-Arabien, Syrien, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate, Jemen

Je nach Thema kann diese Zusammenstellung auch etwas variieren.

Zentralasien:

Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Turkmenistan, Usbekistan

Da können, je nach Kontext, auch Afghanistan oder Teile von China oder Russland in Zentralasien mit eingeschlossen sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Westasien ist ein anderer Begriff für Naher Osten oder Mittlerer Osten bzw. die Länder in der Region, wie z.B.:.

Afghanistan, Aserbaidschan, Bahrain, Iran, Irak, Israel, Jordanien, Kuwait, Libanon, Oman, Palästina, Katar, Saudi-Arabien, Syrien, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate, Jemen

Dass Armenien und Georgien westasiatisch oder überhaupt asiatisch sind, sieht nicht jede Definition (so vor)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hier labern so viele müll. Westasiatisch sind kurden , oghuz türken , und viele mehr.

um eine genaue unterscheidung machen zu können lädst du deine rohdaten von myheritage runter und lädst es auf gedmatch hoch.

laut myheritage bin ich grieche weil meine hablogruppe seinen ursprung in sizilien hat. in der steinzeit ! laut gedmatch wird genau dieses genom als kaukasier identifiziert.

Woher ich das weiß:Recherche

West asian ist Garnicht türkisch.

Nur North Central asia is türk. South Central asia ist indo europäisch.

Lucky56917  30.08.2023, 12:21

west asiatisch ist dann ? nur kurdisch ? oder nur iranisch ? Noch nichts von Oghuz Türken gehört ?