DNA Test machen wenn man schwanger ist?

3 Antworten

Hallo!

Und damit festzustellen, ob Deine "vermeintlichen" Eltern auch Deine "biologischen" Eltern sind, oder nicht, ist es völlig egal, ob Du schwanger bist, oder nicht.

Wenn Du aber feststellen willst, wer der Vater des Embryos, bzw. Babys ist, benötigst Du dessen DNA und die des vermutlichen Vaters zum Vergleich.

Und das geht zumindest vor der Geburt auf einem anderen Weg, als mit einer Speichelprobe und ohnehin erst ab einem bestimmten Zeitpunkt der Schwangerschaft.

Ich bin allerdings kein Mediziner, sondern nur ein Laie, der gerne auch mal moderne Krimis schaut.

Gruß

Martin

Ja, kannst du machen.
da spendest du ja nur etwas speichel und der wird dann analysiert.

Allerdings sind die Ergebnisse nicht so wie du dir das denkst.
Da kommen dann % Anteile von allen Regionen Europas zusammen.
Und das sagt eben nix aus.

Frag deine Großeltern wo sie und ihre Großeltern gelebt haben, da hast du deine Wurzeln. Ob du dich damit verbunden fühlst ist wieder eine andere Geschichte.

Michelle666x
Fragesteller

mir ist nur Deutschland und Polen bekannt aber mir wurde oft im Leben gesagt das ich osteuropäisch aussehe

Kannst Du machen. Aber diese Art von DNA-Tests sind Blödsinn und zeigen eben nicht, wo Du herkommst. Sondern nur ein paar statistische Zusammenhänge.