Kurde und deutsche Heirat?

2 Antworten

Ist doch sche*ß egal was die Familie will, wenn sich beide Liebe sollten sie sich auch heiraten dürfen.

Liegt wahrscheinlich an den verschiedenen Kulturen, Regeln und Normen.

Bei muslimischen Kurden ist die Chance hoch, dass sie die Heirat tolerieren werden.
Das heißt aber nicht, dass sie dich freundlich empfangen werden.. Bei Jesiden sieht das aber ganz anders aus. Eine Heirat mit einer/einem Nichtjesiden führt zur Austoßung der Religionsgemeinschaft. Viele Familien lassen dies aber nicht zu, deswegen gibt es viel Zwangsverheiratungen unter den Jesiden und es kommt nicht selten vor, dass man seine Cousine heiraten muss.