Gehört Erzurum zum Ehemaligen Kurdistan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gesamte kurdische Siedlungsgebiet umfasst je nach Definition 440.000 bis ... zu Kurdistan gehörten: Erzurum, Van, Hakkari, Diyarbakir, Dschazira (Cizre), ... Gruß SuperMarcus

vielen dank . Noch eine frage: Gehört karaman Maraş zu kurdistan

0

Ja Kahranmaraş gehört auch zur Kurdistan 😉

0

Nein man Kurdistan gibt's mal nicht Kahramanmaraş ist in der Turkei

0

Nicht falsch verstehen, aber ein ehemaliges Kurdistan gab es nicht. Es gab im ehemaligen osmanischen reich die Region "Kurdistan" aber war es nie  unabhängig wie es mal zum Beispiel die Lazen mit Lazistan waren (Gebiet vom heutigen Rize bis rein in Georgien). Aber ja ein Teil wird als "Kurdistan" gesehen.

Was möchtest Du wissen?