Schlagfertige Nachricht?

Hey,

ich bin auf der Suche nach einer Schlagfertigen WhatsApp-Nachricht (Spruch) dazu.

Ich hab eine damalige beste Freundin (Fast Nachbarin) Ende dieses Sommers aus meinem Leben gestrichen.
Was uns noch zusammen hält ist das sie bei sich noch was von mir hat und ich noch was von ihr.
Sie ist jetzt nachdem ich ihr schon 2 mal meine Meinung gesagt habe auf die glorreiche Idee gekommen sie mag mal reden, da sie die Freundschaft nicht einfach so aufgeben möchte.
Da ich ja nicht unhöflich oder so sein wollte habe ich ihr ab dem Zeitpunkt gesagt was ich die nächsten 2 Wochen so an freien Termin hab und es waren immer Mo-Do was war ihre Reaktion keine und irgendwann hab ich dann nur geschrieben dann eben nicht deine Entscheidung und auf ein erneutes paar Wochen später fragen ob wir reden können hat sie geschrieben sie kann eventuell morgen oder Donnerstag. Ich hab darauf hin geschrieben das es auf die Uhrzeit drauf ankommt ob ich kann und dann kam nur ok ich darauf hin wieder dann nicht (weil sie keine Uhrzeiten geschickt hat)und sie anscheinend du hättest auch mal was vorschlagen können. Ich hab dann nur meine Vorschläge Nachrichten auf Antwort geschickt. Die ich davor mal geschickt hatte mehrfach.

Jetzt wollte ich noch irgendwas anhängen das sie mir ja nicht auf meine Vorschläge antworten kann(gelesen hat sie es immer) und was Freundschaft bedeutet und warum es zwischen uns nichts werden kann durch ihres ständige keine Zeit(Ausrede) oder weiß nicht ob ich Zeit habe Gelaber. Ich möchte es irgendwie direkt, freundlich und ins Herz treffend… Formulieren das sie endlich merkt was sie durch ihr Verhalten verloren hat und was sie getan hat. Habt ihr Ideen was man antworten könnte ?

P.S. vor dem Geschehen Ende Sommer hätte ich alles für sie getan. Nun musste ich feststellen das ich mich in ihr getäuscht habe.
Danke für eure Ideen

Schmerzen, Deutsch, App, Freundschaft, Nachrichten, Kreativität, E-Mail, Menschen, Schreiben, Text, Personen, Psychologie, keine-freunde, beste Freundin, beste freundinnen, Emotional, Ideen, Kontakt, Kreative Ideen, kreatives Schreiben, Menschheit, Nachricht, persönlich, Reaktion, Realität, Schlagfertigkeit, SMS, Sprüche, Streit, Treffen, Zeit, Zitat, keine Zeit, Nordrhein-Westfalen, beste freundin verloren, Ex-beste freundin, Ideen gesucht, ideenlos, kein Interesse, Kontaktabbruch, kontersprüche, nachbarn streit, toxisch, WhatsApp, Schlagfertige Antworten, Antwort, Lang, Toxische Menschen
Weihnachtsgeschenk für 15-jähriges Mädchen?

Ich möchte die 15-jährige jüngere Schwester meines Freundes zu Weihnachten beschenken.

Was die letzten Jahre immer leicht erschien ist dieses Jahr plötzlich schwer: Die Pubertät hat offenbar zugeschlagen, sie ist verschlossen, wir wissen nicht mehr, was sie sich eigentlich wünscht. Bei Nachfrage sagt sie, sie wüsste es nicht oder "gar nichts".

Ich brauche deshalb eure Unterstützung, denn wie wir alle wissen - "gar nichts" macht den Teenie dann doch traurig unter dem Weihnachtsbaum, wenn ihr kleiner Bruder (9) von uns noch fett beschenkt wird.

Details zu dem Mädchen: Außer sich mit Freundinnen zu treffen geht sie aktuell keinem Hobby nach. Wir wissen auch nicht, was sie sonst so gerne treibt, denn meistens schmollt sie wenn Gäste (wir) zu Besuch da sind. Es scheint gerade eine schwere Zeit in der Pubertät zu sein. Mit Jungs, Party etc. hat sie unseres Wissens noch nichts am Hut.

Über einen plumpen Einkaufsgutschein hinaus fällt mir wenig ein. Die meisten Vorschläge online empfinde ich als Schrott, z.B. eine Einhorntasse, eine Lichterkette, etc.

Vielleicht könnt ihr ja ein paar Tipps geben, vielleicht habt ihr selbst einen Teenie zu Hause den ihr bald beschenkt, oder ihr seid selbst 15-jährige Mädchen und wisst daher, was gerade "angesagt" ist oder was ihr euch selbst wünschen würdet. ;-) Danke vorab.

Kinder, Mutter, Hobby, Familie, Geschenk, Erziehung, Mädchen, Geburtstag, Teenager, Frauen, Jugendliche, Weihnachten, Vater, Advent, Weihnachtsbaum, Pubertät, 15-jaehrige, 9. Klasse, Bruder, Freundin, Geschenkideen, Ideen, Präsent, Schwester, Ausgaben, Tannenbaum, Vorschlag, Vorweihnachtszeit, Weihnachtszeit, ideenlos