Wie kommt ihr auf Ideen für Namen?

8 Antworten

Ich lasse mich von andere Bücher und Geschichte inspiriren oder benutze Namens genaratoren. Manchmal mische ich auch 2 verschiedene Namen zusammen.

Ich nehme 5 Namen ca in die engere Auswahl und lasse anschließend ein Glücksrad entscheiden

Ich nehme entweder Namen, die einfach gut klingen oder, die eine (versteckte) Bedeutung haben. Im Normalfall sind das dann japanische Namen für meine Figuren, da beide Kriterien da erfüllt sind.

Oft nehme ich einfach Namen die mir gefallen oder mir ins Gedächtnis kommen wenn ich an den Charakter denke.

Du könntest aber auch nach Namen mit besonderer Bedeutung suchen, so könntest du eine Prinzessin oder ähnliche Person Tia nennen, da das Prinzessin auf Griechisch heißt.

Solche Namen mit Bedeutungen kannst du einfach im Internet suchen. Am wichtigsten ist aber das dur der Name gefällt und du findest das er passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens verwende ich einfach nur schön klingende Namen, die aber in die jeweilige Kultur passen oder Namen, die in der jeweiligen Sprache irgendetwas bedeuten.

Ausspracheeinfachheit und Länge sind meiner Meinung nach nur zweitrangig.

Woher ich das weiß:Hobby