Mein Hund ist gestorben...😞. Dabei war sie so lebensfroh... Neuer Hund?

4 Antworten

Mach was Du für richtig hältst. Verrat wäre es aber nicht, wenn ein neuer Hund einzieht. Dein Hund hatte ein Zuhause und war glücklich. Wenn meine Tiere sterben sehe es immer so, dass wieder Platz für ein anderes Tier frei ist, das ein Zuhause sucht. Ich kümmere mich um die Lebenden, nicht um die Toten. Natürlich bin ich dann traurig, aber gleichzeitig kann ich einem anderen Tier wieder helfen.

Mein Beileid, das ist sehr traurig, denn ein Hund ist ja en Familienmitglied.

Nimm Dir doch erst einmal die Zeit, Dich innerlich von ihm zu lösen, zu trauern, damit Dein Herz auch frei ist für einen neuen Hund.

Verrat ist es auf keinen Fall.

Alles Gute für Dich.

Ich habe das auch erlebt, - mein Hund war 17Jahre alt geworden, - und ich habe ihn schrecklich vermißt! - Da haben mir Freunde dann nach einiger Zeit zu einem neuen Hund verholfen, - denn sie meinten, nach dem Tod meines Hundes wäre gar nichts mehr mit mir los! - Das war dann ein echter Problemhund, und ich habe ständig überlegt, was ich mit ihm anders oder besser machen könnte, - was mich natürlich echt von meiner Trauer abgelenkt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache das, was du als richtig enpfindest. Hör auf den Gefühl.