Neuer Hund gleicher Name?

Welcher Kommentar bekommt hier so viele Herze?

12 Antworten

Ist doch deren Sache. Dem Hund ist das egal, der versteht das nicht.

Ch9292
Fragesteller

Wir in unserer Familie haben uns darüber lustig gemacht.

Ich würde das nicht machen aber wenn man es trotzdem hinbekommt den neuen Hund nicht mit dem alten Hund zu vergleichen kann man das machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Finde ich ehrlich gesagt auch seltsam. Das ist so, als würden sie den alten Hund komplett ersetzen...

Würde ich z.B niemals machen.

Ch9292
Fragesteller

eben sag ich doch

Das kann man schon machen. Aber das ist nicht gut. Weil man sich sonst an den anderen gestorbenen Hund erinnert. Und das ist sehr Trächtigkeit. Ich weis wovon ich rede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine beste Freundin hat einen Hund namens Arko. Das ist ihr zweiter, der erste hieß genauso. Und nein, keiner möchte den ersten ersetzen.

Ich finde, das muss jeder für sich entscheiden. Ich würde es nicht machen, verurteile aber niemanden, der das so macht.

Woher ich das weiß:Hobby