was sagt ihr zu der Rasse Malinois?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der mali.... ok---- triebig--arbeitswillig--teil. kopfhund--braucht unbedingt klare konsiquente führung. ein hund der täglich aufgaben braucht--nicht nur körperlich-auch geistig...... lange fährten--schwimmen--event. schutzsport ( würd i aber net mit jedem mali machen----da sie sowieso sehr gern mal nachschnappen..und sei es nur um "wieder mal" die struktur des rudels zu überprüfen.. :-) ) ach ja ein mali "beisst" net--er tackert--wie ne nähmaschiene,im normalfall kommst erst nachher zum zählen und schauen..wenn ein mali an dir zweifelt--übernimmt er ganz einfach die führung--ungerecht behandeln tät ich ihn nicht--er wird es sich nicht gefallen lassen..ein DHS ist leichter zum führen...es hat schon seine gründe warum gerade malis im polizeidienst soo beliebt sind....allein auf erfgahrung vom dhs beziehend würd ich mir keinen mali holen. es ist auch sehr auf den züchter-zuchtziel zu achten,den leider sind sehr viele malis schon ""zu durchgeknallzt--zu triebig"" gezüchtet--werden dann selbst im polizeidienst nicht mehr genommen-diese linien--und wennst dann als privat käufer an so einen züchter kommst.....naja..viel spass-gute krankenversicherung-sowie haftpflicht...überleg es dir gut.....ist nur ein tipp von mir..

- (Hund, Haustiere)  - (Hund, Haustiere)  - (Hund, Haustiere)

so nen dummfug das mali tackern wie ne nähmaschine ich habe mali und die ist sowas von ruhig und ausgeglichen...ist bei jeden sehr freundlich gegenüber..... versteht sich mit katzen, hunden und co ......und überzüchtet ist diese rasse nun nicht ..und auch keinsterweise durchgeknallt

0
@schwarzwolf72

Ein Mali kann auch freundlich und ausgeglichen sein, wenn er gefordert wird. Und das mit dem tackern ist kein Unfug, sondern Tatsache.

Und überzüchtet und durchgeknallt sind die sehr wohl, wenn sie von Vermehrern "gezüchtet" werden -.-

0

Ich habe einen Mali-Mix.Ihr Wesen ist voll der Mali.Gehe täglich locker 5 Std. raus.Da sie noch unglaublich verspielt ist,(18 Mon.)laß ich sie auch.So festigt sich ihr Sozialverhalten.Nebenbei gehn wir in die Hundeschule.Tägliche Unterordnung ist unerläßlich.Wir gehn auch ins Aghility.Tägliche Kopfarbeit ist sehr wichtig.(z.B.im Gelände Bälle verstecken und suchen lassen u.v.m.Wird ein Mali nicht ausgelastet wird er zerstörerisch und kann agressiv werden.Der Mali ist weichführig,braucht aber klare Ansagen und Konsequents.Er verträgt keine Grobheiten,sonst entgleitet er dem Führer.Er braucht Vertrauen und möchte mit dem"Führer" eine Einheit bilden. K-e-i-n Anfängerhund!!!!!!

Meine Arbeitskollegin hat einen - 2 Jahre jung, ein Rüde. Für mich wäre der überhaupt gar nichts. Hyperaktiv, ständig Hummeln im Hintern und sehr arbeitsfreudig. Diese Rasse brauch Beschäftigung und eine konsequente Führung. Sie sagt aber auch selber, das ist kein Hund für jedermann, für Familien schlichtweg ungeeignet, weil er zu kurz kommen würde. Bei ihr ist er den ganzen Tag im Stall und bei ihrem Freund mit auf dem Polizeirevier, wo er auch ausgebildet wird - und man merkt jetzt schon, dass er diese Ausbilung manchmal schon zu ernst nimmt und nicht mehr unterscheiden kann - also nicht für jedermann!

welcher Welpe für "Anfänger" ?

Hallo, Ich habe eine 9 Jahre alte Malinois Hündin. Mein Opa hat diese bekommen, als sie 3 Jahre alt war und bereits eine Begleithundeprüfung hatte und für ihre Rasse sehr ruhig war. ich habe vor ungefähr 2 Jahren mit ihr im Schutzdienst angefangen und bereits Prüfungen gemacht. Aufjedenfall will ich jetzt auch einen Malinois Welpen, aber das traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu. Nun ist meine Frage, ist ein Malinois - Deutscher Schäferhund Mix oder generell ein Mali Mix einfacher, oder vielleicht auch ein reinrassiger deutscher Schäferhund ? oder welche Rasse könntet ihr mir vorschlagen? ( es soll aufjeden fall in Richtung Schäferhund gehen) P.S Ich bin 14 Jahre und hole ihn mir dann nächstes Jahr in den Sommerferien, wenn ich 15 bin)

...zur Frage

Welche Rasse ist der Hund denn? Oder mix?

Ist dass ein belgischer Schäferhund?

...zur Frage

Wie heißt diese Rasse von dem Hund?

Von welcher Rasse ist dieser Hund und was wisst ihr darüber?

...zur Frage

Malinois oder Schäferhund?

Hallo,
Ich spiele mit Gedanken mir ein Hund zu holen. Mein Favorit ist Malinois. Habe aber leider keine Hundeerfahrung. Geduldig bin ich, fordern werde ich ihn auch. Könnte er mich auch beißen weil er stur ist oder denkt er ist Chef oder man ihn was verbietet. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Hund sein Besitzer beißt.
Alternativ wäre Deutsche Schäferhund.
Danke im Voraus.

...zur Frage

kennt ihr hunderassen die gefährlich aussehen?

Ich will mir einen neuen hund zulegen weil mein hund leider gestorben ist.. Ich möchte gern einen hund vor dem andere Leute Respekt haben wenn sie ihn sehen da ich vor Einbrecher Angst habe. Also Suche ich einen lieben hund der gefährlich aussieht

...zur Frage

Welcher Hund wäre am besten; Golden Retriever oder Schäferhund?

Hallo.Meine Familie möchte sich einen Hund zulegen,jeder ist einverstanden.Jetzt wissen wir aber nicht so ganz welche Rasse es sein soll.Ein Golden Retriever oder ein Schäferhund?Zu mir: ich bin sportlich und am besten wäre ein Hund mit dem ich oft wandern und viel joggen könnte (4 Stunden Auslauf könnten wir ihm bieten),es sollte aber auch ein Familienhund sein.Da wir noch keine Erfahrung mit Hunden hatten,sollte die Rasse vielleicht auch etwas unkompliziert sein (eine Hundeschule werden wir aber trotzdem besuchen).Er sollte am besten auch nicht über 2 Tausend Euro kosten.Eignet sich dafür ein Golden Retriever oder ein Schäferhund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?