gar nicht,...denn der Hund ist VIEL ZU LANGE ALLEIN!

du bist in der schule--Eltern arbeiten und Hund sitzt allein zu hause--nein,...so etwas geht nicht!!

ein Welpe sollte bis zu 7 Monaten noch GAR NICHT allein sein,.... überhaupt net!

und dann lernt man es dem Hund in dem man Sekunden lang das zimmer verlässt und sofort wieder zurück kommt,... das steigert man LANGSAM auf MINUTEN!!!

WIE WILLST DU DAS MACHEN IN 9 WOCHEN??

sorry -- vergiss es.

...zur Antwort

sorry, Bujan du verwechselst da etwas..... :-)

ein "kaukase" ist KEIN oseuropäischer schäferhund, und der osteuropäer bekommt auch keine 80 kg.....da wär er megga-fett, :-)

er wird normalerweise genauso wie der deutsche als dienst- sowie wach- und schutzhund eingesetzt..........

vom wesen gleicht er einem aus guter linie kommenden deutschen. er ist vom körper kräftiger und etwas höher als sein deutscher verwandter..... deshalb auch der gewichtsunterschied von ca. 20 kg unter den rüden....

...zur Antwort

am abend ist das ""rudel"" dann komplett, "obwohl" sie deinem mann (seufz) auf die nerven geht, versuch sie jeden tag ihn zum spielen aufzufordern---toller hund! wär es für deinen mann wirklich "so unmöglich" zumindest 5 min. mit ihr zu spielen--oder sie zu streicheln.... 5min. nur. wenn er das ritualisiert versteht der hund nach einiger zeit...."so jetzt is es genug"" und geht von alleine. so hofft er jeden tag auf ein "spielchen" und ab und zu wird sich dein mann ja dann mit ihm beschäftigt haben---also hat der hund schon erfolgserlebnisse. gehabt. .... ohne ""gleichmässiges"" einhalten eines kurses wird eine um-abgewöhnung nicht funktionieren.

...zur Antwort

am besten mit einem zuchtverband in verbindung setzten, die werden sicher ganz genau sagen was notwendig ist um anerkannt züchten zu können.....

auf alle fälle ein rassehund mit bestandenen prüfungen und papieren. genauso muss das umfeld passen--platztechnisch. der züchter muss ebenso zucht-kurse besuchen um die notwendigen kenntnisse zu bekommen ( bevor er daran denkt zu züchten).

...zur Antwort

3x ne halbe stunde ist zuwenig....da liegt das problem--nicht in der grösse der wohnung,den hunde schlafen im schnitt normal 16 st am tag--nur die andere zeit gehört er bewegt--gefordert--korperlich und geistig. denk und suchspiele kann man in der wohnung auch machen...aber toben-laufen solte er draussen....länger als 3x ne halbe stunde.

...zur Antwort

der mali.... ok---- triebig--arbeitswillig--teil. kopfhund--braucht unbedingt klare konsiquente führung. ein hund der täglich aufgaben braucht--nicht nur körperlich-auch geistig...... lange fährten--schwimmen--event. schutzsport ( würd i aber net mit jedem mali machen----da sie sowieso sehr gern mal nachschnappen..und sei es nur um "wieder mal" die struktur des rudels zu überprüfen.. :-) ) ach ja ein mali "beisst" net--er tackert--wie ne nähmaschiene,im normalfall kommst erst nachher zum zählen und schauen..wenn ein mali an dir zweifelt--übernimmt er ganz einfach die führung--ungerecht behandeln tät ich ihn nicht--er wird es sich nicht gefallen lassen..ein DHS ist leichter zum führen...es hat schon seine gründe warum gerade malis im polizeidienst soo beliebt sind....allein auf erfgahrung vom dhs beziehend würd ich mir keinen mali holen. es ist auch sehr auf den züchter-zuchtziel zu achten,den leider sind sehr viele malis schon ""zu durchgeknallzt--zu triebig"" gezüchtet--werden dann selbst im polizeidienst nicht mehr genommen-diese linien--und wennst dann als privat käufer an so einen züchter kommst.....naja..viel spass-gute krankenversicherung-sowie haftpflicht...überleg es dir gut.....ist nur ein tipp von mir..

...zur Antwort

zeit--liebe und konsiquentes verhalten von deiner seite her..... kein "mitleid". hunde können mit diesem verhalten nichts anfangen-wird als schwäche deinerseits ausgelegt..und kein hund akzeptiert--respektiert--einen ""schwachen"" rudelführer. gewöhnt euch aneinander ( ohne zu viel stress und achterbahn der gefühle) ein gleichbleibendes freundliches verhalten--jedoch auch mit der durchsetzung deiner wünsche und vorstellungen.) am anfang noch keine grossartigen lernübungen--lass sie mal ankommen bei dir--sicher werden--neue eindrücke erleben und verarbeiten.dann mit "grundkommandos" anfangen--""hier""-""sitz""--""platz""--""fuss"". diese dann festigen-und alles mit ruhe -ohne zeitdruck--jedoch mit bestehen deinerseits auf durchführung von ihr.. wie gesagt - mit "mitleid"--falscher "rücksichtnahme" kann ein hund nix anfangen..hat sie etwas richtig gemacht--loben-belohnen....etwas falsch gemachtes--ignorieren. dein verhalten ihr gegenüber muss für sie---erkennbar--gleichbleibend--gerecht sein.. nur dann wird sie dir vertrauen und gehorchen.

...zur Antwort

natürlich später-- also bei 3x.. gleich nach dem morgendlichen runtergehen dann ca 13 .14 uhr und am abend nach dem letzten gassigehen. also wenn du um 22uhr mit ihr rausgehst kann sie nachher schlafen und verdauen--bis zum aufstehen..meine ( sind schon erwachsen ) bekommen 2x täglich..zw. 11 und 132 uhr und zw. 22 23 uhr..von daher einfach später füttern...dann klappst auch mit dem durchhalten besser.

...zur Antwort

wie alt ist der hund? woher kommt er ? wie lange habt ihr ihn? wo schläft er ? hat er einen ruhigen platz in der wohnung-oder liegt er türnähe,sodas er glaubt immer "wachen" zu müssen. wie ist es am tag? bellt er auch?? was macht ihr da--ausser "aus" schreien? schickt ihr ihn auf seinen platz?-bleibt er dort? usw...ohne dieses wissen ist die frage so nicht zu beantworten. ein hund braucht regeln--hat er die bei euch--gehorcht er???

...zur Antwort

indem du --konsiquent--fair--verlässlich für den hund handelst. kommondos nur geben wenn du dafür sorgen kannst das sie ausgeführt werden. fressen wenn du es "erlaubst".-..lass ihn vor der schü+ssel warten--erst auf dein "friss" darf er hin..er hat zu sitzen beim halsbandanlegen--zu warten beim rausgehen...wenn er draussen zieht--umdrehen und reingehen..die verschiedenen tagesabläufe müssen immer gleich sein..wenn er vor dir liegt--geh weiter --er wird ausweichen--viell. net gleich-aber er wird. net um ihn rumgehen..er hat nichts an der tür zu suchen wenn besuch kommt--du bist dort-er auf seinem platz. und !! bitte !! vergiss den schrott mit aufn rücken werfen.....das kann ganz böse ins auge gehen--und bei manchen hunden bringt es 0.

...zur Antwort

die situation hat sich über die 2 jahre "eingespielt"--gefestigt". jetzt ist es natürlich sehr schwer den hund davon abzubringen... das ihr den tisch generell wegstellt--anderer platz-ist keine möglichkeit? dann totale grundreinigund der stellen--das alle gerüche weg sind..für den hund ist DAS nähmlich schon "sein pipi-platz" im haus. er macht das wenn er alleine ist?? dann gebt ihm nen platz wo er das nicht tun kann ..zb..korb -decke an ner stelle wo er begränzt ist...er muss ja nicht das ganze haus zur verfügung haben wenn ihr nicht da seid....er sollte ""sein reich"" haben -wo er sich zurückziehen kann--pennen--gutis-fressen..auf "diesen raum wird er sicher nicht hinpissen.

...zur Antwort

es ist eine "beschwichtigungsgeste". damit zeigt dein hund sehr deutlich das er dem anderen nix böses will--den voll und ganz akzeptiert. bei welpen ist das "futter erbetteln" von der hündin. ein hund muss nicht auf dem rücken liegen zum "unterwerfen"--dieses rückenliegen entsteht ( meist) aus einer kampfsituation heraus. sei froh--deiner ist nicht auf streit aus-und das zeigt er.. dadurch sind die "fronten" geklärt (momentan)

...zur Antwort

viell. muss er einfach gaanz dringend und lässt es "laufen". kommt bei manchen rüden vor,wenn die abstände zwischen den gassigängen zu lang sind. oder es ist die "hormonelle" umstellung nach der kastra. eine untersuchung beim ta währe in dem fall nicht schlecht--damit organische gründe ausgeschlossen werden können. "lernen" kannst ihm das bein heben nicht--wie stellst dir das vor??? vorzeigen??? :-)

...zur Antwort

"zubereiten"?? gar net.! kutteln ( aber die grünen--das sind die unbearbeiteten) gebe ich einfach roh--nix kochen-dünsten oder so ein quatsch. damit verliert sich der sinn der kuttel-fütterung. na klar kannst du reis oder so dazugeben, aber die kutteln selbst--roh. ausserdem ist fleisch ( rind) -kutteln--fisch--rinderleber sowieso eine sehr gute art seinen hund zu füttern--auch genannt : BARFen. im netz findest richtige BARFpläne.... da "braucht" der TA gar net "zustimmen"...

...zur Antwort

dieser "jemand" hat absolut kein hundewissen---das ist echt total verantwortungslos-geldgierig-normalerweise müsste diesen "jemand" die hündin weggenommen werden. das arme tier ist selbst noch welpe ( ist so wie wenn ne 9 jährige ein baby bekommt--echt toll!!!!) wahrscheinlich wird die WELPENhündin total überfordert sein ( wenn die jungen überhaupt lebend zur welt kommen) viell. kümmert sie sich auch gar nicht darum,oder sie beisst sie tot...gesetz gibt es dafür leider keines --nur den GESUNDEN menschenverstand--wo ich aber bei dem "jemand" sehr stark im zweifel bin ob der diesen besitzt. sehr traurig für die welpenhündin--das drama ist vorprogrammiert...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.