Schäferhund oder Husky Näher verwandt mit dem Wolf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sind Hunde vom Urhundtyp , also Pariahunde-näher am Wolf dran . Das wäre z. Bsp. Lagonikos,Basenji,Akita Inu,Shiba Inu,Canaan-Dog,Thai Ridgeback,Taiwan-Dog....und viele mehr. google mal.

Ich denke keiner der beiden Rassen haben noch eine sehr enge genetische Verwandschaft zum Wolf!

Die selektive Zucht der erwünschten Eigenschaften hat beide Rassen weit weg von ihrem ursprünglichen Genpool geführt. Vom Erscheinungsbild und dem Auftreten, auch dem Verhalten, könnte man den Husky näher sehen.

Genetisch sicherlich aber anders zu bewerten!

Das kann man nicht genau sagen ! Aber ich denke dass der Husky dem Wolf näher ist

Hund/Welpe kaufen?

Nach langem Überlegen sind wir als Familie zum Entschluss gekommen, uns einen Hund anzulegen. In Frage kommt entweder ein Husky, oder ein Schäferhund. Ich weiss, dass die beiden Hunde sehr verschieden sind, und habe mich auch bestmöglich über beide Rassen informiert seit knapp über einem Jahr!!!!!