hamster zulegen - ja oder nein?

heyhoo :) ich überlege mir schon seit längerem, ob ich mir wieder ein haustier zulegen soll. wir haben schon 4 katzen zuhause, jedoch hätte ich total gerne einen hamster o.ä. ich hatte bis vor 2 jahren auch rennmäuse(davor immer meerschweinchen). ich kann mich aber daran erinnern, dass mir die lust an den mäusen irgendwann vergangen ist, sie fingen auch an mich zu stören(nachts)etc. ausserdem hatten sie untereinander auch mal streit und das brachte dann umstände wie verletzungen, 2. käfig und damit mehr aufwand(platz, doppelt soviel zum misten und doppelt soviel einstreu) mit sich, das dürfte auch ein grund dafür gewesen sein. nun spuckt mir seit längerem die idee mit dem hamster im kopf herum. ich weiss über hamster nicht viel, nur dass sie vorallem nachtaktiv sind(mäuse sind beides)und ausserdem etwas mehr pflege brauchen als mäuse(öfters säubern etc.)ich habe einfach etwas angst, dass mir dann die lust an dem tierchen zu schnell wieder vergeht, ausserdem möchte ich ihn nicht im zimmer haben, das war bei den mäusen der fall und es war nicht besonders toll! von der haltung her bin ich besser informiert, da ich vieles von den mäusen her noch kenne, was einstreu, häuschen und alles angeht. meine frage ist nun, ob jemand mir besonders was die nachtaktivität angeht weiterhelfen kann, aufgrund von eigenen erfahrungen usw. feststehen tut noch gar nichts, schlussendlich verzichte ich lieber auf den hamster, anstatt dass er nach einem jahr oder so nur noch eine plage für mich ist und schlussendlich im tierheim enden muss :/ was ich aber nich hinzufügen muss, ich denke an hamstern kann man fast nich etwas mehr beobachten etc., da sie viel aktiver sind als mäuse, diese hielten sich nämlich meist "unter der erde" im käfig auf, waren also quasi unsichtbar. ich bastle au sehr gerne und habe meinen mäusen oft selbst rohrlandschaften oder solche dinge aus karton und holz gebaut, sie haben sich aber nie dafür intressiert. wie man hört, springen hamster jedoch viel mehr auf solche dinge an und können jenachdem auch viel zahmer sein als mäuse. wie schon gesagt, bitte einfach um erfahrungsberichte und ratschläge von euch und ob all diese dinge was z.b. die aktivität angeht überhaupt stimmen...? vielen dank schonmal :)

...zur Frage

Nein, hat du schon 4 Katzen, hole dir keinen hamster. Gründe dafür sidn: 1. Du bist ein Mensch und kannst auch mal vergessen, die Tür zuzumachen 2. Wenn du sagst, du könntest sie abschließen, kannst du das auch mal vergessen 3. Katzen können sich selbst beibringen Türen zu Öffnen. 4. Der hamster würde merken dass 4 Katzen sich vor der Tür rumschleichen und das würde ihn stören & stressen 5. Ich hab das selbst einmal durchgemacht, meine Katze schmiss den Käfig meines Hamster auf den Boden. 6. Denk nich nur an den Hamster, sondern auch an deine 4 Katzen, dürfen sie nichtmehr in einen raum ist das wie ein "Revierentzug" ihnen würd das nicht gefallen. 7. Ich denk mir immer, wenn katzen nicht in alle räume des Hauses dürfen und überall hindürfen (abgesehen Esstisch, Küchentheke und das zeug) bringt es nichts, sich eine Katze anzuschaffen. Da du aber schon 4 stück hast, kann ich da nun nichts mehr zu sagen. Ich sage nur, bitte hole dir keinen. (Außer natürlich dir ist egal dass es beide Tiere stört)

...zur Antwort

Mach Stränen :) Blonde haare mit etwas helleren stränen find ich total hpbsch! Pass aber auf dass du wirklich blond bekommst, die meisten sind eher gold...

...zur Antwort

Weißes Langarmhemd & blaue krawatte mit der Hose :D Sakko is zu Erwachsen und sieht zu streng aus :P

...zur Antwort

Deine mutter erlaubt es nich o.ö

...zur Antwort

ob er es machen wird, denk ich nich. Wenn es dich stört dann hol die lehrer mal zum 4augen gespräch, bei uns gibt es viele die auch mit dem 2. name oder mim spitzname gerufen werden.

...zur Antwort

NeiN! Deine haare werden total kaputt sein, dazu wird sich die farbe mischen dass es zudunkel oder immernoch zu hell ist. warte mind. 1 monat wenn du deine haare nicht komplett beschädigen willst.

...zur Antwort
Ja, und zwar...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Menschen sich nicht die ganzen Mythen und und Sagen ausdachten, das menschliche auge nimmt nicht alles auf dieser welt wahr, wir nehmen ca 3% der wellen wahr von 100%. Es könnten durchaus Portale zu einer anderen Welt geben. villeicht fühlen wir irgendwo wand und sheen sie auch, aber würden wir 100% dieser wellen sehen wäre dort eine Stadt voll Fabelwesen, bin total im glauben.

Ich finde es ziemlich traurig, wenn leute überhaupt nicht an soetwas glauben, denn was soll die welt dann? Eine Welt ohne wunder und ohne solche tiere is für mich eine leere und arme welt. Auserdem, dass es überhaupt Menschen gibt, ist schon ein wunder, warum soll es dann keine anderen geschöpfe geben?

...zur Antwort

Ich rate dir von der Frisur ab, hat heutzutage jeder.. Das nervt echt total dass man niemnanden mehr sieht mit einer Frisur die KEIN Untercut ist.. Bitte mach dir was gescheites...

...zur Antwort

Ja kann man, aber nur KANN!

Aber er meinte dass er mehr vom lusttropfen an seinem Finger hatte, da er es vorher an einem Tuch abgewischt hatte.

Den Satz versteh ich nicht... Mach dir erstmal keine sorgen.. mach nen Schwangerschaftstest..

...zur Antwort

Nimm ne Person mit, die dui gern hast. Die soll dich zum lachen bringen, dich unterhalten. Am besten viel zu Knabbern (Kekse m&m'S oder so) Das lenkt zusätzlich ab. Beim ZUgfahren ist es grundsätzlich so, dass man einschläft weils einfach auf dauer langweilig wird... Ich find im zug kann man wenn man sich auf den "Motor" konzentriert super schlafen! Man kann auch draußen die landschaft genießen, bei längeren Wartezeiten bei einer haltestelle kann man kurz aussteigen frische luft schappen und sich ne kleine Pause gönnen, dann wieder in den zug rein (Wenn du bei längeren Wartezeiten an eine haltestelle raus möchtest, bitte davor jemand, auf deine sachen oder auf deinen Platz aufzupassen, nicht dass sich da jemand anderes hinsetzt!) Man kann auch ein buch lesen oder auf dem Handy/Laptop/Tablet einen film schauen (Mit Kopfhörer) Ich selbst muss im Moment jeden Tag von Mannheim Nach Kaiserslautern und wieder zurück fahren Ich überlebs immer :D ! Seitdem ich von dem Zugunfall in Mannheim hörte, hatte ich auch etwas angst aber die verfliegt immer wieder.!

So wie du über Autos denkst ist nich grad gut wenn du Zug fahren willst. Zugfahrer ist ein "Job" da muss man sich an Regeln halten, da gibts sowas wie Schwarzfahrer oder anderes nicht. Die Zugfahrer wissen genau wann welcher Zug einem entgegen kommt , worauf man aufpassen muss und alles mögliche. Das einzige wovor ich als Angst habe oder ich mich aufrege sind die andauernden Verspätungen. Habe Angst davor, dass ich zu spät heim komme oder so.

EIgentlich brauchste da keine angst haben, passiert sau selten dass da was passiert!

lG Jessy

...zur Antwort

Versuchs mit nem schloss.,.

...zur Antwort

Ja können sie, aber dafür muss er davor bei einem Liebevollen herrchen gewesen sein. usst auch damit klar kommen dass er nicht so gut auf dich hören will weil Alaskan Malamute die rasse bindet sich fast immer nur ein eine Person und gehorcht dann auch fast nur auf eine.

...zur Antwort

Maya stirbt glaueb ich Ende 2.STaffel,.. Sie wird in ihrem Garten tod gefunden anscheinend wusste sie zu viel..

Wenn du schwache nerven hast undso. dann schau dir Staffel 3 Folge 13 'Das Fremde im Zug' NICHT alleine an.. Die Folge ist wirklich krank.. Da wirdAria in eine Kiste gesperrt und irgendwann legt man in die Kiste einfach Garret.. Also Garret ist da schon tod man bekommt nicht mit wi er stirbt.. am ende kommt Aria aus der kiste raus und man sieht dass die leute die Aria in die kiste sperrten diese kiste vom Zug schieben wollten..

...zur Antwort

Also, das mit dem Tierarzt wird keine Probleme geben^^ .. Der Käfig genauso wenig.. Aber wir wollen den hamster sorgfältig aussuchen und wo soll ich den Hamster sonst holen? :/ Danke, für die ganzen Tipps und so... Aber ihr redet über Gittergefängnisse.. Ich finde Aquarien sind eher schlechte 'käfige' für Hamster.. Ich habe einen riesenkäfig... wirklich riesig.. Kein plan wie hoch.. Denke mal.. Höhe: 140cm Breite 80-100cm... Hat 3 Stockwerke und er ist liebevoll eingerichtet.. Mit ein haufen Orten wo er sich zurückziehen kann.. 2 Schlaghäuser.. Sandbad, Futter, Streu, Laufrad und etwas womit er sich ein Nest bauen kann, dieses Zeug wehrt Ungezifer ab und soll wärmeisolierend sein. Wir wollten es jetzt so machen, am Samstag holen wir uns einen Hamster, und der Käfig ist schon eingerichtet damit er sich gleich an sein neues zu Hause gewöhnen kann.. Wir werden ihn erstmal in Ruhe lassen dass er sich von dem ganzen Transport beruhigt... Wenn er mal am Tag aufwacht wollen wir uns ein bisschen annähern... Wir wissen noch nicht ganz wie aber wir wollen ihn erstmal beobachten.. Villeicht etwas auslauf geben.. (Unter Aufsicht) und ihn Schnuppern lassen...!

...zur Antwort