Haare färben , tönen oder strähnen?

8 Antworten

Mach Stränen :) Blonde haare mit etwas helleren stränen find ich total hpbsch! Pass aber auf dass du wirklich blond bekommst, die meisten sind eher gold...

Hey,

eine Tönung schont die Haare am meisten, hellt den Blondton aber nicht wirklich auf. Allerdings kannst du damit Akzente setzen, sodass der Blondton frischer bzw. klarer aussehen kann. Wirklich aufhellen kannst du die Haare nur mit einer Farbe oder Blondierung. Hier sind Strähnen deutlich schonender, da hier nur ein Teil der Haare behandelt wird. Werden die Strähnen gut gesetzt, kannst du allein damit schon schöne Akzente erzielen, die deinen Blondton auch heller wirken lassen. Ich würde dir entweder zu einer Tönung oder zu Strähnen raten.

Ein Blond kann generell nur heller gefärbt werden. Am natürlichsten sieht es aus, wenn dies in Strähnen gemacht wird. Getönt kann immer nur dunkler werden, niemals heller.

Ich würde ein paar Strähnchen machen, da diese nicht allzu schädlich sind . Außerdem ist es die am wenigsten schädlichste Art, Heller tönen kann man leider nicht.

es gibt auch von loreal das sunkissed gelee das die haare stufenweise aufhellt so kannst du genau bestimmen wie hell deine haare werden sollen :)