Indianerstämme : Wolfsabstammung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo >YukiChanX3<

Wölfe hatten bei sehr vielen Indianerstämmen eine große spirituelle Bedeutung, sie finden deshalb in zahlreichen Legenden der Indianer ihre Erwähnung. Der Mohegan -Stamm ( US -Staat Connecticut ) bezeichnete sich selbst als das "Wolfsvolk" . Dieser Stamm darf nicht mit den Mohikanern verwechselt werden. Weiterhin glauben die Pawnee ( Skidi ) Wölfe als Ahnen gehabt zu haben.

Gruß wohehiv

Kein Native American Stamm glaubt, von Wölfen abszustammen, weil alle wissen dass sie vom Himmelsvater erschaffen wurden

Im Rahmen meiner Seminararbeit habe ich mich mit ausgewählten k a n a d i s c h e n Ureinwohner-Stämmen beschäftigt. Die Tsleil-Waututh sagen folgendes über sich: "In our language, “Takaya” means wolf, and we are the Children of Takaya. The Story of the Wolf tells us that the Creator transformed the Wolf into the first Tsleil-Wautt, and made the Wolf responsible for this land."

http://www.burrardband.com/News/~/media/Files/FAQs%20Jan%202010.ashx

Den Wolf wirst Du bei diversen Indianerstämmen wiederfinden. Bei den Indianern verkörpert der Wolf ein Totemtier, welches der Schutzgeist oder Ahne einer Person bzw. eines Clans ist.

Der größte Clan der Cherokees ist z. B. der Wolf clan http://hubpages.com/hub/The-Seven-Clans-of-the-Cherokee

das hört sich doch sehr nach der Biss zur... Geschichte an..

Werwölfe gibt es nicht!! Und Menschen stammen auch nich vom Wolf ab!!

Woher weißt du das? ^^

Bewiesen ist erstmal überhaupt nicht das wir vom Affen abstammen. Es ist nur ne Theorie.. Weil wir einem Affen ziemlich ähnlich sind. Aber so gesehen kann niemand wissen ob wir nicht doch von den Wölfen abstammen :)

@wolle1961

Ja aber das klang so danach ;) Es wurde einfach nur so generell gesagt das wir nicht vom Wolf abstammen, und daraus denke ich, wenn sich jemand dessen so sicher ist, denkt derjenige, dass wir vom Affen abstammen ;) Is ja auch nicht böse gemeind oder so...

Dem schliesse ich mich an, ich bin Christin und glaube an Gott, weder an AFFEN noch an WÖLFE...

Ich hab doch ünerhaupt nicht gesagt, dass wir Menschen von Wölfen abstammen. Es geht hier um LEGENDEN!!! Oder ist es logischer das irgendein Typ schnipp gemacht hat und alles da war??

und außerdem hat sie nach Indianer Stämmen gefragt, die GLAUBEN von Wölfen abzustammen ;)