Nachbarin schlägt meinen Hund?

Hallo, ich habe eine neue Nachbarin, die wohl oder übel über mein gemietetes Grundstück(beides Mietwohnungen/Reihenhäuser) hinterm Haus raus gehen muss. Würde auch hinter dem Grundstück eslber möglich sein, da da aber kein fester Weg ist es nun so. Nun habe ich 2 kleine Hunde und sie eine Katze. Als ich heute arbeiten war ist wohl einer meiner kleinen Hunde hinter der Katze hinterher gerannt und durch den Zaun auf ihr Grundstück. Mein Sohn (14) hörte das jaulen meines Hundes und lief raus und sah, dass unser Hund versuchte durch den Zaun zurück zu kommen und sie mit einer Unkrautbürste auf unseren Hund einschlug. Muss ich dass hinnehmen ?Muss ich ihr einen Durchgang über mein gemietetes Grundstück erlauben. Unsere Vermieterin möchte keinen Ärger und hält sich diesbezüglich raus, ich sollte doch versuchen mit ihr klar zukommen.Jedoch versucht die Nachbarin auf alle wege Stress zu machen, auch bei den parken vorm Haus geht es los, die Nachbarn gegenüber haben mich bereits nach dem Parkspielchen von ihr gefragt, was das soll. Am liebsten würde ich ihr den Durchgang über mein Grundstück verbieten. Auf der anderen Hausseite kann sie auch nicht raus gehen, da diese Nachbarin von der Vermieterin erlaub bekommen hat diese Seite zu schließen.Die Reihenhäuser sind ein 4 Reihenhaus, dies zur Info. Was kann ich machen, da ich nun meine Hunde keine Minute mehr allein im Garten lassen kann. Außerdem lässt die Nachbarin auch provokativ die Gartentür offen, sodass die Hunde auf die Strasse laufen können.

...zur Frage

wenn ich so ein nachbarn hätte dann gnade ihn gott ... einmal meine hunde anpacken dann erlebt der sein blaues wunder .... das immer wieder ein streit thema was hunde und katzenbesitzer betrift ... deren katzen betreten mein reich (grundstück) ... und können mein garten vollkacken .... aber wehe wenn ein hund mal frei kommt dann darf der getreten werden .... ich würde das mir nich gefallen lassen ..... wenn deren katzen auf mein grundstück kommt dann kann der sie mit den nächsten shuttle von mond holen

...zur Antwort

es kommt auf den hund an loses rattengift fressen  einige ja, einige nein ...... und wenn rattengift in wurst drinne ist .....dann geht es meistens nicht um ratten ....ausser vlt das es "dumme" privat personen sind die null plan haben professionel köder auszulegen

...zur Antwort

lese dir das mal durch ..steht soweit alles drin http://www.hund-und-halter.de/paged-496.html ...ganz unten steht in % was geschieht

...zur Antwort