Mein Hund dreht wegen Läufigen Hündin durch!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baldrian-Dragees (1-2 am Tag) haben unserem geholfen. Machen müde, aber lieber einen müden Rüden als einen, der immer aufgeregt hin- und herrennt oder nachts steif und fest behauptet, nochmal raus zu müssen (weiß man ja nie, ob er nicht doch wirklich muß). Mußt Du ausprobieren - vielleicht brauch er auch 3-4. Schädlich sind die aber auf keinen Fall. Und wenn es nicht besser wird und Du nicht züchten willst und seine und Deine Nerven schonen willst, kannst Du Dir ja immer noch das mit der Kastration überlegen. Nur bei einem älteren Hund mit Deckerfahrung ist das zwecklos, den Geruch und was er bedeutet, kennt er dann zu Genüge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schlittenhundesport betrieben u. Schlittenhunde gezüchtet

versuch das mal mit bachblütentropfen die wirkend beruhigend und kastrieren wäre die letzte methode .. man zerstört den hormonellen haushalt des hundes... was später zur folge haben kann

inkontinent

diabetis

knochenerweichung

abstumpfung des felles

und hier der rechtliche aspekt

Rechtlicher Aspekt

Generell ist die Kastration eines gesunden Hundes geschlechtsunabhängig nach dem Tierschutzgesetz ausdrücklich verboten. (§6: Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres.)

19mutti57  02.12.2012, 11:13

Generell ist die Kastration eines gesunden Hundes geschlechtsunabhängig nach dem Tierschutzgesetz ausdrücklich verboten. (§6: Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres.)

Endlich mal wieder jemand der nicht nur gleich ganz laut nach Kastration schreit. DANKE dafür

Hottenrott
Fragesteller
@19mutti57

Danke für deine Antwort, wir haben zwar keine Bachblüten genommen sondern Baldirandragees verabreicht und die helfen Wunder.

Hottenrott
Fragesteller
@19mutti57

Danke für deine Antwort, wir haben zwar keine Bachblüten genommen sondern Baldirandragees verabreicht und die helfen Wunder.

Hallo, gib ihm viel Zuwengung, damit er abgeklenkt ist. Nach 10 Tagen ist es "rum". Wenn nicht, Beruhigungstropfen oder so. Wenn er aufdringlich wird, wäre vielleicht eine entsprechende OP eine Möglichkeit, halte ich aber für die wirklich letzte Lösung. Gg

Das ist so, da kannst nichts machen. Du könntest ihm kastrieren lassen, wenn du nicht die Kraft hast die 3 Wochen, die die Hündin läufig ist, sein Fiepen zu ertragen. Manche Hunde reagieren sehr stark auf läufige Hündinnen und wenn du mehrere unkastrierte Hündinnen in deiner Umgebung hast, würde ich den Rüden kastrieren, damit er auch wieder zur Ruhe kommt. Natürlich nur im Extremfall, wenn sich dein Hund gar nicht beruhigen lässt, nichts mehr frisst und auch nicht mehr spielen will.

Ganz ehrlich ein rüde der nicht für die zucht ist gehört kastriert. Er hat deswegen nur gewaltigen stress und wird im händling schwieriger. Das ist zumindest meine meinung